Krankenhaus Nothelfer — Krankenhaus in Weingarten

Krankenhaus in der Ravensburger Str. 39, 88250 Weingarten, Deutschland, Weingarten, Land Baden-Württemberg. Sie finden detaillierte Informationen über Krankenhaus Nothelfer: Adresse, Telefon, Fax, Öffnungszeiten, Kundenrezensionen, Fotos, Wegbeschreibungen und mehr.

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Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
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  • Samstag : 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag : 24 Stunden geöffnet
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Kenndaten Krankenhaus Nothelfer

Krankenhaus Nothelfer ist deutsche Krankenhaus basiert in Weingarten, Land Baden-Württemberg. Vollständige Adresse: Ravensburger Str. 39, 88250 Weingarten, Deutschland,


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Bewertungen von Krankenhaus Nothelfer

Meine Oma wurde eingeliefert mit akutem Sauerstoffmangel aus einem Reha-Heim für Senioren.

Victoria — 04.09.2016

Nach fünf Tagen muss ich meine Rezession noch ergänzen. Mittlerweile ist mein Vater verstorben. Von Samstag bis zum Tode am Donnerstag hatten wir zweimal einen Arzt gesehen obwohl wir morgens und abends vor Ort waren. Auch einen Rückruf in der ganzen Zeit gab es nicht, obwohl wir danach gefragt haben. Nach dem Tode waren wir noch 3 Stunden im Krankenhaus und auch da hatten wir keine Gelegenheit zum Arztgespräch. Alle Informationen inklusive Todesursache erhielten wir von den Pflegern. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Alaric — 26.11.2015

Anmerkung: Ein Hausarzt hat sie eine Woche vor ihrem Tod angeschaut und den Verdacht Lungenentzündung gestellt. Dies aber weder den Angehörigen noch der Reha-Einrichtung mitgeteilt (kam daher erst später raus als wir nachfragten nach ihrem Tod bei der Sprechstundenhilfe) noch eine Behandlung durch Antibiotika oder eine Abklärung im Krankenhaus angeordnet. Bei Verdacht auf Lungenentzündung einer älteren Frau... das muss man sich mal überlegen!

Victoria — 11.07.2015

Sehr unfreudliches Pflegpersonal!!!! Wer die Zeit hat sich nach einer Klinik umzuschauen, Tut das!

Matz — 18.03.2015

Nun war plötzlich der Chefarzt da. Er riet uns das Krankenhaus zu verklagen "damit die Verwaltung endlich merkt das wir mehr Personal brauchen". Leider hat mein Vater dies nicht getan, da er mit der Trauer, als Testamentsvollstecker und der Bestattung soviel zutun hatte und sich das nicht noch antun wollte. Zudem war sie immerhin 96 Jahre alt geworden. Aber sie war noch voll rüstig und war nur wegen eines Sturzes aufgrund von Flüssigkeitsmangel in KH gewesen und anschließend in der Reha.

Ullrich — 29.01.2015

Das Pflegepersonal ist bemüht, aber knapp besetzt und die Schichtübergaben scheinen auch teilweise holprig zu laufen. Dass aber innerhalb von 36 Stunden kein Arzt die Zeit hat mit den verantwortlichen Angehörigen (Bevollmächtigte) des verletzten und Demezkranken zu sprechen ist für mich, gelinde ausgedrückt, nicht akzeptabel. Man weiß da nicht was man tun soll oder woran man ist.

Romy — 10.01.2015

Die Leute waren sehr nett! Bin zufrieden... Frühstück war leider nicht so toll (ich mag keine honig/Marmelade)... Mehr Auswahl wäre super gewesen

Lou — 21.11.2014

Man kann sagen, hier haben alle Instanzen des Gesundheitssystems komplett versagt. Ein Stern, weil der Chefarzt am Ende wenigstens ehrlich war.

Werner — 17.11.2014

Sehr unzufrieden.

Lukas — 21.09.2014

War 4 Tage stationär. Super Bodenpersonal! Kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Hier wird sich noch um den Patient gekümmert. Herzlichkeit und Kompetenz.

Reinhold — 13.03.2014

Die Notaufnahme hat sie in ein Sauerstoffzelt getan und anschließend auf Station geschickt. Dabei hat die Notaufnahme nicht die Sauerstoffwerte bei Aufnahme sondern nach der Sauerstoffbehandlung weitergegeben und auch keine weitere Diagnostik durchgeführt wieso ihre Werte so extrem niedrig waren oder dies an die Station weitergegeben.

Karsten — 16.02.2014

In meinen Augen ein großer Fehler, da es auch jüngere Leute hätte treffen können und ohne meinem Vater wäre sie unbemerkt im Zimmer gestorben. In meinen Augen war dies unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge aufgrund von Informationsversäumnissen, Arbeitsüberlastung und einer Vertretungsärztin die diese Verantwortung nicht tragen wollte. Das KH kann von Glück reden, das ich als Enkel da nicht viel machen kann. Sowas geht garnicht, ich wäre vor Gericht gezogen und hätte dies den Behörden gemeldet. Die Diagnose der Todesursache nach der Autopsie war übrigens eine Lungenentzündung die nicht behandelt wurde.

Guenther — 30.11.2013

Man hätte sie noch retten können. Allerdings mit sehr langer bettlägrigkeit. In ihrem Alter ein Todesurteil. Meine Eltern entschieden dies nicht zu tun und sie war 15min später Tod.

Immanuel — 27.07.2013

Und das auch noch auf der sogenannten Privatstation.

Hulbert — 26.05.2013

Auf Station hat mein Vater und seine Frau stundenlang vergeblich versucht einen Arzt dazu zu bringen sie anzuschauen. Sie ist privat versichert gewesen. Die Ärztin auf der Station meinte dazu, der Chefarzt sei nicht im Haus. Als nach 4h meine Oma bewusstlos wurde, hat sich immer noch kein Arzt um sie gekümmert. Nach 6h riss meinem Vater der Geduldsfaden und er wollte die Vertretung des Chefarztes sprechen. Daraufhin gestand die Stationsärztin das sie die Vertretung war. Als die Ärztin daraufhin nach ihr sah, war es schon zu spät.

Tewdor — 11.05.2013

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Bewertungen

Auto Wash XXL Wash Numifa GmbH
29.10.2025 von Bernhard Rübenach
Finer Weg! Nie wieder! Verschenke noch 3 Waschkarten PRG 1. Das Personal kennt sich mit den Eigeheiten bestimmter Fahrzeuge nicht aus und ist nicht in der logische Schlussfolgerung zu Ziehen. Zwingt den Benutzer trotz Wiederspruch zu Handlungen (Motor laufen lassen) die zur Zerstörung von Komponenten (Scheibenwischermotor) des Fahrzeugs führen. Auch die Versicherung des Unternehemens zieht sich hinter diffusen Argumenten zurück und offenbart eine grandiose Inkompetenz. Den Verursachten Schaden musste ich selber tragen. Außerdem kann man die Technik dieser Waschstraße nur noch als schrottreif beschreiben
GRN Klinik Weinheim
16.10.2025 von xxxx
War zur OP Plattenosteosynthe wg. Handgelenksbruchs. Trotz vorheriger Ankündigung, dass ich keine zusätliche "Betäubung" wünsche, außer OP Narkose, war meine Hand nach Stunden noch absolut taub. "Notfallmäßig", da ich dachte es sei ein Problem während der OP aufgetreten, bat ich Nachtschwester, sie möge bitte eine(n) Arzt(in) holen, da ich mir diese Taubheit nicht erklären kann. Ihre Antwort: "Sei normal nach einer OP", solle mich gedulden. Nach weiteren 3 Std. u. keine Besserung des Empfindens, musste ich Nachtschwester "richtig unter Druck setzen". Dann kam eine Ärztin, sie erklärte mir, dass ich zusätlich eine Betäubung bekam (welche ich vorher ausdrücklich ablehnte). Dazu kam, dass das operierendes Ärzteteam eine Telefonanfrage (Notfallkontakt) wg. einer Stichverletzung beim "Nähen" tätigte. Bin HIV-positiv, das geht gar nicht, denn Notfallkontakt war entsetzt u. konnte nicht weiterhelfen.!!!!! Sie hätten nur warten müssen, denn sie waren über dies informiert (unter d. Nachweisgrenze d. Viruslast), bis ich ansprechbar bin. Nachdem ich halbwechs ansprechbar war, wurde ich in aggressiver Art darauf angesprochen, wer mein behandelter Arzt ist, den ich nannte. War telefonisch nicht erreichbar. Meine Versuche, trotz Benommenheit, arteten in Unmögliche Hektik aus. Außerdem regelt "PEP", was zu unternehmen ist. Konnte nur sagen, dass ich unter der Nachweisgrenze bin u. daher nicht "ansteckend". Dann haben sie mir Blut, ohne "Genehmigung" abgenommen, am Fuß, tagelang ein Hämatom, konnte kaum laufen. Zusammendfassend: - nicht autorisierte Eingriffe - Verletzung der Schweigepflicht (mußte mich wg. HIV-Infektion outen) Nach Rücksprache wg. "Schweigepflichtverletzung","tut mir leid, bin noch so jung und ich will Kinder... Auf die nicht autorisierte Blutabnahme (eng genommen ist dies Körperverletzung), wurde nicht eingegangen. Naja, wer auf Hektik nach OP, nichtautorisierte Eingriffe, Verletzung der Schweigepflicht und misslungenen Eingriffen (Hand ist nicht mehr belastbar; Handchirugie bezweifelt OP-Eingrifff) steht, dann los.... Liebe Grüsse xxxx
Dr Med Gisela Staender Fachärztin F Allgemeinmedizin
16.10.2025 von Heinz Kunkel
Ich möchte hier eine Bewertung über meinem letzten Praxis abgegeben,der am 15.10.2025 stattfand.Ich hatte um 10 Uhr einen Termin zur Grippe -Impfung und Praxisbesuch.Die Impfung musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen verschieben.Gegen 10:30 Uhr wurde mir dann im Vorzimmer Blut abgenommen und Blutdruck gemessen,dann mit den Worten: " Noch einen Moment im Wartezimmer Platz zunehmen(10:45 ), ins Wartezimmer geschickt.Nach 2,5 Stunden wurde eine Patienten von Frau Doktor mit den Worten aufgerufen:"Frau.......... bitte ins Sprechzimmer,Sie hatten ein Termin!! Diese Patienten hatte sich aber erst gegen 11:45 Uhr in der Rezeption angemeldet.Mein Termin war um 10:00 Uhr.Gegen 13:20 Uhr habe ich dann die Praxis verlassen.(Unwohlsein und Schüttelfrost. Ich möchte noch Anmerken,daß ich über 25 Jahre Patient bei Frau Dr.Staender bin,und im Januar 2026, 91Jahre alt werde.
Gesundheitszentrum Pro Physio Türkheim
09.10.2025 von Susanne
Nicht nur, daß ich mich von Anfang an , in denRäumen, sehr wohl gefühlt habe, sondern auch die Therapeuten sind super. Ich bin sehr zufrieden und froh, daß ich dort „untergekommen“ bin. Vielen Dank
Alxing Brucker Genossenschaftsbank EG
07.10.2025 von Hermann Weil
Nach vielen Erfahrungen mit anderen Banken: Super zufrieden und glücklich, besser geht's nicht!
Alltours Reisecenter Erkner
04.10.2025 von Ludwig Paul
Topp Büro und Service
Elmar Schäuble
30.09.2025 von yduj
Nicht zu empfehlen!!!!! hat jemnd erfahrungen mit dem RA ?
Praxis Dr Hung Vinh
23.09.2025 von Alessandro
Persönliche Würdigung – Dr. med. Peter Hung Vinh, Münster-Sprakel Im Jahr 2010 zog ich mit meiner Familie von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit voller Veränderungen hatte ich das große Glück, einen Menschen kennenzulernen, der für mich weit mehr wurde als „nur“ ein Hausarzt: Dr. med. Peter Hung Vinh in Münster-Sprakel. Von Beginn an war er nicht nur ein kompetenter, fachlich brillanter Mediziner, sondern auch ein Mensch, der mit Herz und Empathie zuhört. Dr. Vinh begegnete mir stets mit Geduld, Respekt und echter Anteilnahme. Er nahm sich Zeit, erklärte medizinische Zusammenhänge verständlich, und schenkte mir Vertrauen – in einer Lebensphase, in der Vertrauen oft Mangelware war. Besonders beeindruckt hat mich seine ruhige, besonnene Art: Er stellte nie Diagnosen zwischen Tür und Angel, sondern sah den Menschen hinter den Beschwerden. Dieses Einfühlungsvermögen hat mir persönlich sehr geholfen, gerade auch in schwierigen Lebensabschnitten, in denen ich mich oft unverstanden und allein gelassen fühlte. Nicht weniger wertvoll ist das gesamte Praxisteam: Seine Frau, Frau Vinh, trägt mit ihrer Herzlichkeit ebenso zu einer warmen, familiären Atmosphäre bei wie die stets freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen. Hier fühlt man sich nicht als Nummer im Wartezimmer, sondern als Mensch, dessen Sorgen ernst genommen werden. Obwohl ich 2018 nach Emsdetten und 2023 schließlich ins Sauerland zog – rund 150 Kilometer entfernt – blieb ich der Praxis treu. Allein das zeigt, wie außergewöhnlich die Qualität dieser Betreuung ist und wie tief das Vertrauen gewachsen ist. Denn wenn man einmal erlebt hat, was es bedeutet, in einer Arztpraxis Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen zu erfahren, gibt man das nicht mehr auf. Ich empfinde gegenüber Dr. Vinh und seinem Team eine lebenslange Dankbarkeit. Inmitten aller Herausforderungen meines Lebensweges war er ein stabiler Anker, ein Arzt mit Herz, der nicht nur behandelt, sondern begleitet. Dafür werde ich ihm immer verbunden bleiben. Danke, Dr. Vinh, danke an das gesamte Team. Sie haben gezeigt, dass Medizin weit mehr sein kann als Rezepte und Diagnosen – sie kann Vertrauen, Wärme und echte Menschlichkeit schenken. Mit tiefem Respekt und Dankbarkeit Alessandro U.
Das Spanische Generalkonsulat In München
17.09.2025 von Eder Kunigunde
Bekomme keine Antwort auf Anfage einer NIE Nummer
Deutsche Post
12.09.2025 von Brigitte Breindl
Bin immer zur vollen Zufriedenheit bedient worden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter