Schwenninger Moos — Park in Villingen Schwenningen
Adresse und Telefon Schwenninger Moos
Kunden-Bewertung Schwenninger Moos
Kontakte
Karte und Verkehr um Schwenninger Moos
Öffnungszeiten
- Montag : 24 Stunden geöffnet
- Dienstag : 24 Stunden geöffnet
- Mittwoch : 24 Stunden geöffnet
- Donnerstag : 24 Stunden geöffnet
- Freitag : 24 Stunden geöffnet
- Samstag : 24 Stunden geöffnet
- Sonntag : 24 Stunden geöffnet
Scannen Sie den Code mit der Handykamera
Unternehmen in der Nähe:
Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese SeiteKenndaten Schwenninger Moos
Schwenninger Moos ist deutsche Park basiert in Villingen Schwenningen, Land Baden-Württemberg. Vollständige Adresse: 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland,
Kontaktieren Sie bitte Schwenninger Moos mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Schwenninger Moos offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.
Bewertungen von Schwenninger Moos
Malerei der Natur.....zum Teil filmreif....kenne er diesen Ort, würde Steven Spielberg hier drehen wollen. Mystisch und bezaubernd zugleich....Sommer wie Winter hat dieser Ort seinen Reiz zu einem Spaziergang, zum Joggen oder zum Durchschnaufen.
ein muss.. Neckarursprung, sehr schön und erholsam nur zum empfehlen
Das Schwenninger Moos macht schon was mit, mit uns Menschen.
Ein schlimmer Eingriff war zum Beispiel der Abbau von Torf zu Heizungszwecken, während und nach dem Krieg. Nun hat ja ein Hochmoor seinen eigenen Werdegang. Es hat seine Entstehung einem Überschuß an Niederschlagswasser zu verdanken. Die Wassersättigung führt zu Sauerstoffmangel und hohem Säuregrad. Dadurch wird die Tätigkeit der Mikroorganismen, welche die organische Substanz zersetzen können, gehemmt und es kommt zur Bildung von Torf. Es entwickelt sich eine eigene Flora und Fauna und schafft für die Menschen eine wunderbare Landschaft. Jeder Eingiff in das Geschehen ist freilich schädlich. Auf unserem "Moos" kommt auch noch der darumherum verstärkte Autoverkehr, so dass nicht nur die Abgase schädigen, sondern auch der entstehende Lärm. Die aktuellen Eingriffe versuchen Schäden wieder gut zu machen und erreichen aus meiner Sicht das Gegenteil. Ich habe unser "Moos" als Jugendlicher erlebt und es war ein wichtiges Teil meiner Heimat Schwenningen. Heute mag ich nur noch ungern hingehen.
Schöne Wanderroute. Sind mit unserer Kleinen 1,5 Jahre dort gewesen. War ein schöner Spaziergang.
Erholung pur zu jeder Jahreszeit, ein Spaziergang lohnt sich immer.
Viele Tiere sind zu beobachten.