HUMANIC — Schuhspeicher in Viernheim

Schuhspeicher in der Robert-Schuman-Straße 8, 68519 Viernheim, Deutschland, Viernheim, Land Baden-Württemberg. Sie finden detaillierte Informationen über HUMANIC: Adresse, Telefon, Fax, Öffnungszeiten, Kundenrezensionen, Fotos, Wegbeschreibungen und mehr.

Adresse und Telefon HUMANIC

Kunden-Bewertung HUMANIC

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Stadt: Viernheim
Postleitzahl: 68519
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Öffnungszeiten

  • Montag : 09:30–20:00 Uhr
  • Dienstag : 09:30–20:00 Uhr
  • Mittwoch : 09:30–20:00 Uhr
  • Donnerstag : 09:30–20:00 Uhr
  • Freitag : 09:30–20:00 Uhr
  • Samstag : 09:30–20:00 Uhr
  • Sonntag : Geschlossen
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Kenndaten HUMANIC

HUMANIC ist deutsche Schuhspeicher basiert in Viernheim, Land Baden-Württemberg. Vollständige Adresse: Robert-Schuman-Straße 8, 68519 Viernheim, Deutschland,


Kontaktieren Sie bitte HUMANIC mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden HUMANIC offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.

Bewertungen von HUMANIC

Das Geschäft wirkt ein wenig wie die Läden in der DDR - gelangweilte Verkäufer, langweilige Auswahl an Produkten, kaum Kundschaft.

Ruprecht — 29.07.2016

Offenbar zählt Kunden- und vor allem auch Kinderfreundlichkeit nichts in diesem Geschäft. Wir werden hier jedenfalls nicht mehr hingehen und können es auch niemandem empfehlen!

Sascha — 21.12.2015

Dieser Laden ist definitiv nicht zu empfehlen.

Otis — 28.07.2015

Leider hat dann auch die herbeigerufene Geschäftsführerin nicht für Ruhe sorgen können, da sie das Verhalten ihrer Mitarbeiterin auch noch für korrekt erachtete. Im Gegenteil! Es hieß zu uns nur, dass sie ja auch anderes zu tun hätten!

Ignatz — 18.05.2015

Ich wollte etwas umtauschen und hatte anstatt des Kassenzettels meinen Kontoauszug dabei. Die Chefin war extrem unhöflich und wollte mir lediglich einen Wertgutschein geben. Nach kurzer Diskussion wurde mir von der Kollegin der Betrag ausgezahlt. Ich habe daraufhin die Chefin auf ihr Verhalten angesprochen, worauf sie sehr schlecht reagiert hat und das Gespräch einfach verlassen hat. Werde dort nichts mehr kaufen und kann dieses Geschäft aufgrund dieser schlechten Erfahrung auch nicht weiterempfehlen.

Richie — 02.09.2014

Anno 15 Jh v.Chr. ist der Stand der Kundenzufriedenheitsphilosophie bei Humanic. Es muss wohl sehr schlechte Qualität liefern wenn man seine Ware seit angeblich 2-3 Jahren nichtmehr umtauscht bzw nur gegen Gutschein. Vielleicht kann Humanic nicht rechnen was sie an Kunden und Umsätzen verlieren. Ich hoffe es sind viele, ich bin auf jeden Fall einer und die Rezensionen vor mir haben wohl Ähnliches erlebt. Die Chefin war sich auch zu bequem selber mit mir zu reden und hat ihre Mitarbeiter vorgeschickt. Schwache Firmenpolitik und schwache Mitarbeiterführung. P.S. Ich habe auch in einem weitaus größeren Einzelhandel als Führungskraft gearbeitet. Frohe Weihnachten!

Juna — 14.07.2014

Ich habe dort Schuhe gekauft, die ich innerhalb der Frist von 14 Tagen (ungetragen!) zurück geben wollte. Die Verkäuferin wollte die Schuhe nicht zurück nehmen und unterstellte, dass die Schuhe getragen worden wären. Dies war jedoch definitiv nicht der Fall, nach einiger Zeit mischte sich noch eine zweite Verkäuferin in das Gespräch ein die mich auch auf eine extrem unfreundliche Art und Weise abgefertigt hat. Auch der Kundenservice konnte/wollte hier nicht helfen. Daraufhin ging ich erneut in dieses Geschäft um mich bei der Filialleitung zu beschweren, versuchte es jedoch zuvor bei einer anderen Verkäuferin die meine Schuhe ohne Probleme zurück nahm. Freundliche Verkäuferinnen stellen hier jedoch die Ausnahme dar. Auch Kundenorientierung wird hier definitv klein geschrieben.

Timo — 16.06.2014

Und die Schuhe haben wir dann in den anderen Schuhgeschäften im Rhein-Neckar Zentrum gekauft, alle mit guter Beratung und tollen Mitarbeitern.

Rainier — 15.03.2014

Wir haben uns dann selbst Schuhe ausgesucht, immer von den Verkäuferinnen aus den Augenwinkel beobachtet. Aber als unsere 14 Monate alte Tochter auf einer Metalldose mit Hilfiger-Socken herumpatschte, war die Verkäuferin sehr schnell bei uns. In leisem, aber sehr unfreundlichem Ton erklärt sie, durch das Trommeln würde die Ware zerstört und unverkäuflich. Trotz Entschuldigung fuhr sie fort, uns Vorwürfe zu machen.

Herman — 28.02.2014

Es gibt im RNZ genug andere Schuhgeschäfte, in denen die Verkäufer freundlich und hilfsbereit sind, im HUMANIC werde ich nicht wieder einkaufen.

Howe — 07.12.2013

Die erste unfreundliche Mitarbeiterin begegnete uns bereits im Aufzug. Sie musste Platz machen, weil wir mit Kinderwagen nicht die Rolltreppe nahmen.

Gerhard — 26.07.2013

Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Kunden im kompletten Obergeschoss waren, schafften es drei Verkäuferinnen nicht, uns Beratung anzubieten.

Arno — 05.05.2013

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Bewertungen

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29.10.2025 von Bernhard Rübenach
Finer Weg! Nie wieder! Verschenke noch 3 Waschkarten PRG 1. Das Personal kennt sich mit den Eigeheiten bestimmter Fahrzeuge nicht aus und ist nicht in der logische Schlussfolgerung zu Ziehen. Zwingt den Benutzer trotz Wiederspruch zu Handlungen (Motor laufen lassen) die zur Zerstörung von Komponenten (Scheibenwischermotor) des Fahrzeugs führen. Auch die Versicherung des Unternehemens zieht sich hinter diffusen Argumenten zurück und offenbart eine grandiose Inkompetenz. Den Verursachten Schaden musste ich selber tragen. Außerdem kann man die Technik dieser Waschstraße nur noch als schrottreif beschreiben
GRN Klinik Weinheim
16.10.2025 von xxxx
War zur OP Plattenosteosynthe wg. Handgelenksbruchs. Trotz vorheriger Ankündigung, dass ich keine zusätliche "Betäubung" wünsche, außer OP Narkose, war meine Hand nach Stunden noch absolut taub. "Notfallmäßig", da ich dachte es sei ein Problem während der OP aufgetreten, bat ich Nachtschwester, sie möge bitte eine(n) Arzt(in) holen, da ich mir diese Taubheit nicht erklären kann. Ihre Antwort: "Sei normal nach einer OP", solle mich gedulden. Nach weiteren 3 Std. u. keine Besserung des Empfindens, musste ich Nachtschwester "richtig unter Druck setzen". Dann kam eine Ärztin, sie erklärte mir, dass ich zusätlich eine Betäubung bekam (welche ich vorher ausdrücklich ablehnte). Dazu kam, dass das operierendes Ärzteteam eine Telefonanfrage (Notfallkontakt) wg. einer Stichverletzung beim "Nähen" tätigte. Bin HIV-positiv, das geht gar nicht, denn Notfallkontakt war entsetzt u. konnte nicht weiterhelfen.!!!!! Sie hätten nur warten müssen, denn sie waren über dies informiert (unter d. Nachweisgrenze d. Viruslast), bis ich ansprechbar bin. Nachdem ich halbwechs ansprechbar war, wurde ich in aggressiver Art darauf angesprochen, wer mein behandelter Arzt ist, den ich nannte. War telefonisch nicht erreichbar. Meine Versuche, trotz Benommenheit, arteten in Unmögliche Hektik aus. Außerdem regelt "PEP", was zu unternehmen ist. Konnte nur sagen, dass ich unter der Nachweisgrenze bin u. daher nicht "ansteckend". Dann haben sie mir Blut, ohne "Genehmigung" abgenommen, am Fuß, tagelang ein Hämatom, konnte kaum laufen. Zusammendfassend: - nicht autorisierte Eingriffe - Verletzung der Schweigepflicht (mußte mich wg. HIV-Infektion outen) Nach Rücksprache wg. "Schweigepflichtverletzung","tut mir leid, bin noch so jung und ich will Kinder... Auf die nicht autorisierte Blutabnahme (eng genommen ist dies Körperverletzung), wurde nicht eingegangen. Naja, wer auf Hektik nach OP, nichtautorisierte Eingriffe, Verletzung der Schweigepflicht und misslungenen Eingriffen (Hand ist nicht mehr belastbar; Handchirugie bezweifelt OP-Eingrifff) steht, dann los.... Liebe Grüsse xxxx
Dr Med Gisela Staender Fachärztin F Allgemeinmedizin
16.10.2025 von Heinz Kunkel
Ich möchte hier eine Bewertung über meinem letzten Praxis abgegeben,der am 15.10.2025 stattfand.Ich hatte um 10 Uhr einen Termin zur Grippe -Impfung und Praxisbesuch.Die Impfung musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen verschieben.Gegen 10:30 Uhr wurde mir dann im Vorzimmer Blut abgenommen und Blutdruck gemessen,dann mit den Worten: " Noch einen Moment im Wartezimmer Platz zunehmen(10:45 ), ins Wartezimmer geschickt.Nach 2,5 Stunden wurde eine Patienten von Frau Doktor mit den Worten aufgerufen:"Frau.......... bitte ins Sprechzimmer,Sie hatten ein Termin!! Diese Patienten hatte sich aber erst gegen 11:45 Uhr in der Rezeption angemeldet.Mein Termin war um 10:00 Uhr.Gegen 13:20 Uhr habe ich dann die Praxis verlassen.(Unwohlsein und Schüttelfrost. Ich möchte noch Anmerken,daß ich über 25 Jahre Patient bei Frau Dr.Staender bin,und im Januar 2026, 91Jahre alt werde.
Gesundheitszentrum Pro Physio Türkheim
09.10.2025 von Susanne
Nicht nur, daß ich mich von Anfang an , in denRäumen, sehr wohl gefühlt habe, sondern auch die Therapeuten sind super. Ich bin sehr zufrieden und froh, daß ich dort „untergekommen“ bin. Vielen Dank
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30.09.2025 von yduj
Nicht zu empfehlen!!!!! hat jemnd erfahrungen mit dem RA ?
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23.09.2025 von Alessandro
Persönliche Würdigung – Dr. med. Peter Hung Vinh, Münster-Sprakel Im Jahr 2010 zog ich mit meiner Familie von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit voller Veränderungen hatte ich das große Glück, einen Menschen kennenzulernen, der für mich weit mehr wurde als „nur“ ein Hausarzt: Dr. med. Peter Hung Vinh in Münster-Sprakel. Von Beginn an war er nicht nur ein kompetenter, fachlich brillanter Mediziner, sondern auch ein Mensch, der mit Herz und Empathie zuhört. Dr. Vinh begegnete mir stets mit Geduld, Respekt und echter Anteilnahme. Er nahm sich Zeit, erklärte medizinische Zusammenhänge verständlich, und schenkte mir Vertrauen – in einer Lebensphase, in der Vertrauen oft Mangelware war. Besonders beeindruckt hat mich seine ruhige, besonnene Art: Er stellte nie Diagnosen zwischen Tür und Angel, sondern sah den Menschen hinter den Beschwerden. Dieses Einfühlungsvermögen hat mir persönlich sehr geholfen, gerade auch in schwierigen Lebensabschnitten, in denen ich mich oft unverstanden und allein gelassen fühlte. Nicht weniger wertvoll ist das gesamte Praxisteam: Seine Frau, Frau Vinh, trägt mit ihrer Herzlichkeit ebenso zu einer warmen, familiären Atmosphäre bei wie die stets freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen. Hier fühlt man sich nicht als Nummer im Wartezimmer, sondern als Mensch, dessen Sorgen ernst genommen werden. Obwohl ich 2018 nach Emsdetten und 2023 schließlich ins Sauerland zog – rund 150 Kilometer entfernt – blieb ich der Praxis treu. Allein das zeigt, wie außergewöhnlich die Qualität dieser Betreuung ist und wie tief das Vertrauen gewachsen ist. Denn wenn man einmal erlebt hat, was es bedeutet, in einer Arztpraxis Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen zu erfahren, gibt man das nicht mehr auf. Ich empfinde gegenüber Dr. Vinh und seinem Team eine lebenslange Dankbarkeit. Inmitten aller Herausforderungen meines Lebensweges war er ein stabiler Anker, ein Arzt mit Herz, der nicht nur behandelt, sondern begleitet. Dafür werde ich ihm immer verbunden bleiben. Danke, Dr. Vinh, danke an das gesamte Team. Sie haben gezeigt, dass Medizin weit mehr sein kann als Rezepte und Diagnosen – sie kann Vertrauen, Wärme und echte Menschlichkeit schenken. Mit tiefem Respekt und Dankbarkeit Alessandro U.
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