Dr Christine Beyer Jörg Potthoff — Zahnarzt in Tübingen
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Dr Christine Beyer Jörg Potthoff ist deutsche Zahnarzt basiert in Tübingen, Land Baden-Württemberg. Vollständige Adresse: Herrenberger Str. 85, 72070 Tübingen, Deutschland,
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Bewertungen von Dr Christine Beyer Jörg Potthoff
Die es gibt Fernseher toll!!!
Die Empfangs Damen sind sehr unfreundlich und pampig. Die Krönung ist ja wenn ein Kind eine Füllung bekommt darf es sich etwas vom Automaten ziehen aber wenn die Zähne einwandfrei sind gibt es lediglich einen kleines Tattoo Bild das meistens nicht mal funktioniert. Das ist doch unlogisch... Die Ärzte sind zum Teil ganz nett können aber auch sehr pampig werden vor allem gegenüber den Arzthelferinnen oder wen das Kind nicht so gut mit macht.
Bei Zahnfit drängte uns sehr der Eindruck auf, dass alle Beratung immer hin zum Teuersten und Kostenintensivsten ging. Dabei bis hinein ins Lächerliche (Intensivreinigung für Milchzähne für über 80 €). Das war, auch nachdem wir die Meinung mehrerer anderer Zahnärzte eingeholt haben, unnütz und nicht sinnvoll. Die Behandlung bei Zahnfit sagten wir ab – und bekamen eine Rechnung von über 50 € für die Beratung, ohne Behandlung.
Also lieber nicht!
Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin von Frau Beyer. Damals war sie noch an der Universität Zahnklinik in Tübingen angestellt. Als sie ihre eigene Praxis eröffnet hat, war klar das wir alle zu ihr gehen. Unsere Kinder sind bei ihr seit Baby! Wir sind alle vier sehr zufrieden und fühlen uns immer sehr wohl. Die Preise halten sich nach der Gebührenordnung. Da Frau Beyer an der Zahnklinik in Tübingen die Kindersprechstunde geführt hat, von ihrem Prof. entsprechende Schulungen und Seminare erhalten hat, ist sie auf den aktuellsten wissenschaftlich-medizinischen Stand. Das merkt man. Ein sehr fundiertes Fachwissen, was sie an ihr Personal weiter gibt. Auch während der schweren Erkrankung unserer Tochter fühlten wir uns dort bestens aufgehoben, da unsere Tochter auch kurzfristig immer einen Termin bekam. Ich kann daher die negative Bewertungen als reiner Unsinn bezeichnen. Man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt (Kind hat Karies ...). Bitte erst einmal vor der eigenen Tür fegen. Alle Angestellte sind auch sehr freundlich. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben. Frau Beyer, Herr Potthoff, machen Sie weiter so!!!
Auf Empfehlung unseres Zahnarztes sind wir mit unseren beiden Kindern (4 und 6 Jahre) zu Zahnfit gegangen. Da beide große Angst vor Spritzen haben, machte er den Vorschlag, ob wir es mit Vollnarkose probieren wollen – und das würde Zahnfit gut machen. Erster Eindruck bei Zahnfit: Alles in Kindergröße, die Behandlungsstühle, Bohrer, Absauger, alles nur für Kinder. Das hat unseren Kids gut gefallen, da gerade der große Bohrer unserer Kleinen Angst gemacht hatte. Große Bildschirme mit Zeichentrick im Warteraum und über den Behandlungsstühlen. Aber irgendwie auch etwas kühl und steril, auch die Empfangsdame ist sehr kühl.
Frau Beyer war freundlich zu meiner Tochter und mir, jedoch konnte ich ihr diese Freundlichkeit nicht ganz abnehmen, nachdem sie zuvor eine Auszubildene in meiner Gegenwart recht harsch gemaßregelt hat. Natürlich sollen Auszubildene etwas lernen, jedoch finde ich es nicht angebracht, sie vor Patienten dermaßen vorzuführen.
Zuhause lassen wir uns das nochmal durch den Kopf gehen und rufen eine befreundete Zahnarzthelferin an – die lacht sich tot als sie hört, dass uns eine Intensivreinigung für Milchzähne angeboten wurde. Ein anderer Zahnarzt bezeichnet das als „fast schon Betrug“ - bei Milchzähnen macht man das einfach nicht...
Als der entzündete Milchzahn wieder schmerzt gehen wir zu einem anderen Zahnarzt. Dieser bohrt ein Loch in den inzwischen abgestorbenen Milchzahn, damit der Druck entweichen kann. Von Zahn ziehen (plus darauf notwendigem künstlichen Einsatz als Platzhalter), wie uns bei Zahnfit empfohlen wurde, ist bei ihm keine Rede. Das gebohrte Loch ist Kassenleistung ohne Zusatzkosten. Auch alles andere haben wir inzwischen ohne Vollnarkose (zugegebenermaßen aber mit Tränen) bei einem anderen Zahnarzt alles innerhalb der Kassenleistung machen lassen. Ich habe dabei nicht das Gefühl, schlechter beraten oder behandelt worden zu sein, im Gegenteil.
Beim ersten Besuch untersucht der Arzt die Kids und erklärt ihnen alles. Dann zweiter Termin - zur Erklärung des Vorkostenanschlags. Zu bearbeiten ist bei unseren Kids: Bei der Kleinen wurde ein Zahn geflickt, der sich daraufhin entzündet hat und Eiter unter dem Zahn drückt und Schmerzen verursacht. Die Große hat zwei abgebrochenen Milchzähne und Karies in einem neuen Zahn (ja, ich weiß...).
Kann ich nicht empfehlen. Die sind ganz schwer bis kaum telefonisch zu erreichen. Kurzfristig Termine sind so gut wie ausgeschlossen. Das Wartezimmer ist so leer
Die Zahnärzte sind super und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie gehen auf die Kinder ein und erklären was sie machen. Die Termine werden immer so gelegt das man nicht eine halbe Ewigkeit im Warteraum verbringen muss und ich habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet.
Die Dame, die die Terminvergabe regelt kam mir ebenfalls sehr unfreundlich vor. Des Weiteren verstehe ich nicht, warum Nachmittagstermine für Schulkinder reserviert sein sollen. Ich habe auch einen Beruf und muss einen halben Tag Urlaub nehmen, um mit meiner Tochter zum Zahnarzt zu gehen, weil sie als Kindergartenkind grundsätzlich keinen Nachmittagstermin bekommt. Das geht gar nicht! Als ich dies kritisiert habe, meinte die Terminvergeberin: "So ist das halt, sonst ist hier mittags die Bude voll und vormittags haben wir leeres Haus!" Mag ja sein, ist aber im Endeffekt nicht mein Problem...
Ich möchte gerne selber entscheiden wann mein kind Fernsehen darf hier werden die Kinder einfach nur "ruhig" gestellt. Spielzeug fehl anzeige.
In dem gut einstündigen sehr ausführlichen Beratungsgespräch bekommen wir mit Bildschirmpräsentationen, IPad und Zahmodellen alles bis ins kleinste Detail ausführlich erklärt. Technisch Top, der Arzt nimmt sich Zeit, alles ist logisch, man fühlt sich bestens beraten - und bekommt einen Kostenvoranschlag für je 360 € pro Kind, zusammen also über 700 €. Dieser beginnt mit der Aufstellung des Kostenplans für 25,87 €. Danach geht es weiter mit einer Grundreinigung für Milchzähne - je 86,88 €. Das wird quasi vorausgesetzt - "damit die Füllung besser hält". Dann folgen lauter Posten die ich nicht in normales Deutsch übersetzen kann –„Präparieren einer Kavität und Restauration mit Kompositmaterialien, in Adhäsivtechnik, zweiflächig, Mehrschichttechnik, polieren...“ für 79,11 € usw... die Liste runter bis 376,50 € - natürlich kann es sein „dass es günstiger wird“. Das gibt ein gutes Gefühl...
Vorsicht - Abzocke?
Obwohl wir nur zur Kontrolle da waren, fühlte ich mich und mein Kind nicht gut aufgehoben. Werde künftig wo anders hingehen. Fernseher an der Decke sind eben nicht alles!
Kann mich der vorausgegangenen Bewertung nur anschließen! Die Praxis ist sehr steril. Im Wartezimmer gibt es neben einigen Büchern nur einen Fernseher. Spielsachen Fehlanzeige! Hier soll ganz klar auf Eltern Eindruck gemacht werden, nicht auf Kinder. Dabei sind es doch angeblich die Kinder, um die es geht!