Elektro Zwerg GmbH — Elektriker in Mitte Berlin
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Elektro Zwerg GmbH ist deutsche Elektriker basiert in Mitte Berlin, Land Berlin. Vollständige Adresse: Oldenburger Str. 8, 10551 Berlin, Deutschland,
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Bewertungen von Elektro Zwerg GmbH
Am Tag des Termins erschien der Techniker und der nicht angekündigte Auszubildende im ersten Lehrjahr. Erst schaute man in meiner Wohnung nach den Gegebenheiten, dann im Hausflur und anschließend im Keller. Nachdem die beiden Herren für etliche Minuten im Keller verschwunden waren wurde ich misstrauisch und schaute mal nach. Man plauderte ganz gemütlich und entschloss sich dann doch mit der eigentlichen Arbeit zu beginnen. Es musste ein vom Keller in meine Wohnung gebohrt werden, genau wie bei der ersten Verlegung des TV-Kabels.
Bei der Abrechnung dann der Wahnsinn: knapp 300€ (!!!). Der Preis für den Auszubildenden: 70€. Wahrscheinlich 1/8 von dem, was er im Monat verdient.
Wow mich überrascht nicht, dass hier nur 1 Sterne Bewertungen zu finden sind!! Erst am Telefon Bob-der Baumeister mäßig, ja wir schaffen das und sobald es ans arbeiten geht auf einmal nur Probleme, künstliche Verzögerung und Diskussionen um eine maßlos überteuerte Rechnung
Kann mich dem negativen Votum meiner Vorredner nur anschließen. Allein für An-und Abfahrt eines Monteurs und einer Blitzdiagnose von 3 Minuten nach dem Motto "muss ausgetauscht werden, ist zu alt" wurden 110€ in Rechnung gestellt! Das hätte ich dan auch hinbekommen... Der Hammer war dann das Angebot. Für eine Arbeit von 30 Minuten wurden dann 4 Stunden veranschlagt +ein überzogener Materialpreis. Ich habe dann abgelehnt, worauf ich nur auf Unverständnis gestoßen bin, war ich mich denn so aufrege, es hätte sich noch niemand über seine Preisgestaltung beschwert. Von wegen!! Hätte ich das vorher mal gelesen. Nie wieder!
Es wurden keine 2 1/2 Stunden abgerechnet sondern 3. Also doppelt so viel, wie eigentlich effizient gearbeitet wurde. Das gemütliche Plaudern im Keller und Hinauszögern der Arbeiten sowie minutenlanges Warten, da der Auszubildende nicht in der Lage war die nötigen Werkzeuge zu holen, wurden natürlich mitberechnet.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Ich möchte hier alle warnen, die mit dem Gedanken spielen diese unseriöse Firma für jegliche Aufträge zu beauftragen. Keine transparenten Preise und Verarsche von vorne bis hinten. Nie wieder.
Wer Qualtität und Service auch nach Beauftragung haben möchte -> finger weg
Ich rief eine Woche später nochmal an. Wieder die gleiche Leier. Man wolle sich beim Techniker erkundigen, der derzeit "krank" sei. Wieder erfolgte kein Rückruf.
Ich bezahlte erstmal und wartete die schriftliche Rechnung ab. Anschließend rief ich die zentrale an und fragte, ob es üblich sei zwei Leute zu schicken und diese auch berechnen zu lassen. "Für manche Arbeiten ist das notwendig". Ja, mag sein. Aber nicht für diese Arbeit. Der andere Techniker hat's auch geschafft. Man wollte sich aber nochmal bei dem Techniker, der die Arbeiten ausgeführt hat, erkundigen ob der Auszubildende denn tatsächlich notwenig war. Ein Rückruf erfolgte nicht.
Die äußerst nette Dame am Telefon beschrieb mir die Preise pro Stunde und die weitere Abbuchung. Alles im Rahmen soweit also stimmte ich dem vorgeschlagenen Termin zu.
Toll, Danke für die schnelle Lösung und unkomplizierte Beseitigung unseres Stromausfalls.
Vor ca. 3 Wochen beauftragte ich ElektroZwerg mit der Verlegung eines Telefonkabels, da meine Hausverwaltung bereits im Jähr zuvor ein TV-Kabel verlegen lassen hat und sich für das Telefonkabel nicht mehr zuständig sah.
Wer einen angemessenen Beitrag zahlen möchte jedoch nicht den ganzen Elektriker kaufen möchte -> finger weg
Sämtliche Arbeiten vollrichtete der eigentliche Techniker. Nach ca. 2 Stunden sollte der Auszubildende die Werkzeuge X und Y holen. Minutenlanges Warten ... Wieder zurück stellte sich heraus, dass Werkzeug Y fehlte. Noch einmal Laufen. Er kam wieder: vollbracht! Ist ja auch schwer sich zwei Sachen gleichzeitig zu merken. Nach 2 1/2 Stunden und 1 1/2 Stunden effizienter Arbeitszeit dann die Abrechnung. Man musste die Zentrale anrufen und die Preise erfragen, die vorher elektronisch übermittelt wurden.
Wir können die positiven Bewertungen nicht teilen und würden Elektro Zwerg nicht weiterempfehlen. Unserer Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht. Wir haben Elektro Zwerg zwei mal beauftragt, wegen eines identischen Fehlers. Beim 2. Mal hatten wir das Gefühl, dass der Monteuer sich extra mehr Zeit gelassen hat, was man dann mitbezahlen muss. Außerdem ist die Brechnung der Anfahrtspauschale nicht nachvollziehbar.
(Der Techniker im Jahr zuvor war im Übrigen in der Lage alleine und ohne jegliche Hilfe das TV-Kabel zu verlegen.)