TUXEDO Computers GmbH — Camping in Königsbrunn

Camping in der Zeppelinstraße 3, 86343 Königsbrunn, Deutschland, Königsbrunn, Freistaat Bayern. Sie finden detaillierte Informationen über TUXEDO Computers GmbH: Adresse, Telefon, Fax, Öffnungszeiten, Kundenrezensionen, Fotos, Wegbeschreibungen und mehr.

Adresse und Telefon TUXEDO Computers GmbH

Kunden-Bewertung TUXEDO Computers GmbH

Bewertung des Unternehmens: 4 von 5

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Kategorien: Camping
Stadt: Königsbrunn
Postleitzahl: 86343
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Kenndaten TUXEDO Computers GmbH

TUXEDO Computers GmbH ist deutsche Camping basiert in Königsbrunn, Freistaat Bayern. Vollständige Adresse: Zeppelinstraße 3, 86343 Königsbrunn, Deutschland,


Kontaktieren Sie bitte TUXEDO Computers GmbH mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden TUXEDO Computers GmbH offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.

Bewertungen von TUXEDO Computers GmbH

Also meine Erfahrung bei Tuxedo Computers gilt für Service und Technik: einmal und nie wieder !!!

Willi — 25.09.2016

Laptops laufen wie Butter!!!

Milena — 23.09.2016

Für die Rücksendung des Gerätes wurde mir ein Zeit Fenster von 5 Tagen eingeräumt. Da wiederum eine Kommunikation nicht möglich war, musste ich meinen Urlaub abbrechen, um dies zu realisieren.

Terenz — 08.09.2016

Perfekt auf Linux abgestimmte Hardware, eigene Repositories.

Moritz — 06.08.2016

Gedacht war der MiniPC quasi als HTPC an einem Smart-TV per HDMI angeschlossen.

Matthis — 28.07.2016

MfG V.Gossert

Otto — 26.07.2016

- alle Tastatur Tasten vielen in Abständen ab, die meist genutzten bei jedem Gebrauch

Fabienne — 27.06.2016

reagiert. Das Notebook stand fast ausschließlich ortsunveränderlich auf einem Schreibtisch und wurde für einen robust gebauten tragbaren PC wohl mehr als schonend behandelt. Die Strombuchse und die Tasten, sprich das ganze Gerät, hatten wohl somit nicht annähernd die dem Gerät

Roland — 24.05.2016

- Lüfter, obwohl eine Silence Ausführung bestellt wurde, touren dauerhaft extrem laut

Jeffrey — 13.05.2016

einem Ihrer größten Kunden gerechnet werden kann. Dort hat man die Angelegenheit auch mit größtem Interesse verfolgt. Niemals würde dort der Customer Service & Care verlangen, dass ein Kunde einen Beitrag löscht! Ich lasse meine private Fairness insoweit walten, dass ich nicht die gesamte Servicekorrespondenz hier veröffentliche, die wohl alles bloßstellt. Bitte Arbeiten sie dringend an ihrem Service für Fälle, wo es mal nicht so läuft, wie es soll.

Markus — 26.02.2016

Noch dazu muss ich sagen, dass die mitgelieferte Fernbedienung ein schlechter Witz ist. Wertanmutung entspricht ungefähr eines Gerätes aus dem Kaugummi-Automaten. Funktioniert hat sie noch dazu auch nicht.

Waldemar — 15.02.2016

Leider eine sehr schlechte Erfahrung !

Carla — 25.01.2016

Da ich den Laptop, wie ich bei jedem Schriftverkehr ausdrücklich betonte, zum einem täglich dringend benötige, haben sie mich nun genötigt, mir Hilfe bei der Verbraucherschutzzentrale und deren angeschlossene Rechtsabteilung zu holen. Da ich durch Ihr nicht kundenorientiertes Verhalten gezwungen war, ständig Mehraufwendungen hinzunehmen, steht nicht zuletzt eine

Luther — 10.01.2016

Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline stellte sich heraus, dass dies ein bekanntes Problem sein. Die Nano's von Tuxedo funktionieren wohl am besten mit normalen PC-Bildschirmen aber eben (oft) nicht am Smart-TV.

Bauer — 24.12.2015

Sehr geehrtes TUXEDO Team,

Danek — 18.10.2015

Leider warte ich bis heute auch noch auf meine Kaufpreis-Erstattung, obwohl ich den PC schon vor über drei Wochen zurückgesendet habe. Zum Glück als versichertes Paket aber leider auf eigene Kosten !

Rupprecht — 05.10.2015

Leider geht genau das nicht. Der Nano funktioniert an einem Smart-TV nur, wenn der Smart-TV vor dem PC eingeschaltet und auch nicht zwischendurch ausgeschaltet wird. Ansonsten "verliert der PC die Verbindung zum TV" welcher dann immer nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt während der PC noch läuft und z.B. Musik spielt.

Mathi — 21.09.2015

Ihrer umgehenden Antwort entgegensehend.

Annabell — 31.08.2015

Windows ist auf der Hardware von TUXEDO natürlich auch möglich ;)

Armin — 25.06.2015

Jetzt habe ich mir bei einem anderen Anbieter ein Intel -Nuc gekauft. Mit dem Selben Smart-TV und HDMI-Kabel funktioniert nun alles so wie ich es mir vorstellte. Zwar musste ich nun das Betriebssystem (OpenSuse Leap 42.3 mit Gnome 3) selber installieren. Das ging am Ende aber schneller als die langen Telefonate mit der Tuxedo-Hotline und dem ausprobieren von unterschiedlichen HDMI-Kabeln, Energiesparmodis am TV und PC etc. die am Ende alle nichts gebracht haben.

Jasmin — 09.06.2015

Von Ihrem sehr zeitnahen weiteren Vorgehen wird es nun abhängen, ob sich eine auf diese Geschäftspraktiken spezialisierte

Erwin — 06.06.2015

Hatte Probleme mit einer Tastatur für mein Laptop...ich erhielt kompetente Hilfe und als Tuxedo mit der Auslieferung trödelte...tja, hat man sich entschuldigt.

Wagner — 01.06.2015

Ich mache Homebanking ... prüfe täglich meine Konten. Bis heute habe ich keine Erstattung erhalten. Bei keinem anderen Internetkauf musste ich so lange auf mein Geld warten !!

Henry — 25.05.2015

Ich habe mir einen "Kleinst-PC" (Tuxedo Nano) inkl. Arbeitsspeicher und SSD-Festplatte und mit XFCE vorkonfiguriert bestellt. Für insgesamt 630,- Euro.

Pia — 05.05.2015

Es ist prima, dass sie jährlich tausende Geräte ausliefern.

Isidor — 08.03.2015

14 tägiges Reparaturangebot von 547,80 Euro ( Austausch Mainboard, Technikerpauschale, DHL Versand... ).

Bauer — 25.02.2015

Da ich vorher schon zwei andere Mini-PC's mit dem selben Smart-TV (+ Kabel) nutzte, war schnell klar, dass es am Nano liegen muss.

Ottocar — 24.02.2015

Kanzlei der Angelegenheit annehmen muss.

Willifred — 19.01.2015

Umso mehr verwundert mich Ihre Herangehensweise an den in diesem Fall mehr als berechtigten Garantieanspruch. Bereits bei Lieferung des Gerätes, waren 4 Tasten lose und die Strombuchse wies Kontaktprobleme auf. Auf meine sofortigen und vielseitigen Kontaktversuche mit dem Leiter Support & Service, haben sie wochenlang nicht, in der Folgezeit sehr schleppend und nicht konstruktiv

Rudolph — 17.01.2015

Zur Wahrung meines wohl mehr als berechtigten Garantieanspruch, wurde TUXEDO somit mehrere Male kontaktiert und erst nach langwierigen Versuchen meinerseits wurde von TUXEDO erstmalig geantwortet.

Hieronymus — 25.12.2014

Anfang April erhalten. Anfänglich war ich von dem Gerät sehr begeistert aber nach sehr kurzer Zeit traten folgende Mängel auf.

Berthold — 19.12.2014

Ihr freundlicher Mitarbeiter war tatsächlich von Anfang sehr ehrlich und hatte mir wenig Hoffnung auf eine wirkliche Lösung gemacht. Es waren wohl eher die "sprichtwörtlichen Strohhalme" welche ich auch alle leider OHNE Erfolg ausprobierte. Hätte er mir erfolgreich geholfen, hätte ich ja den Nano nicht zurück gesendet !!!

Annabell — 15.12.2014

3) Ihre Aussage: "Die Kaufpreiserstattung erhalten Sie natürlich sofort zurück"

Emmo — 24.10.2014

- nahezu bei jedem Gebrauch fielen die Gehäuseschrauben heraus

Carlotta — 18.09.2014

bestimmungsgemäß angedachte Belastung auszustehen. Dies nur nochmals zur Erinnerung! Das Sie hier wider besseren Wissens, durch meine intensive Korrespondenz, mir wiederholt gewaltsame

Urbanus — 18.09.2014

2) Ihre Aussage: "Sie hatten mehrfach Kontakt zu unserem Support und dieser hat Ihnen immer mit Lösungsansätzen und Ratschlägen sowie einstweiligen Workarounds geholfen!"

Marlene — 21.08.2014

Seit dem 26.07.2017 versuche ich mit dem Leiter Support und Service, sowie mit anderen Fachbereichen bei

Otto — 09.07.2014

Bitte geben Sie mir einen guten Grund, warum ich meine Bewertung ändern sollte?

Ignacius — 17.06.2014

V.Gossert

Ferdinand — 16.06.2014

entsprechende Entschädigung im Raum.

Ivo — 19.05.2014

Handhabung trotzdem unterstellen, ist beleidigend und beschämend. Auch spiegelt es leider in hohen Maße meine Erfahrung des Supports & Service wieder. Mir die Reparatur eines defekt gelieferten Gerätes, mit einem Hauspreis in Rechnung zu stellen, entrückt die Angelegenheit wohl

Annika — 11.05.2014

TUXEDO, telefonisch und per Email das Problem zu lösen.

Heribert — 08.05.2014

Ohne überhaupt im geringsten auf die diversen Mängel und die Garantie ( Ihre AGB's ) einzugehen, bekam ich ein

Penrod — 29.04.2014

Computer bestellt, wurde innerhalb der angegebenen Zeit geliefert. Anschließen, aufbauen und wohlfühlen. Drucker läuft, Scanner Plug and Play. Alles was früher schwierig war ist kein Problem mehr. Wenn denn ein Problem auftritt kann man sich mit der gut bertreuten Supportdatenbank weiterhelfen. Danke Fa. Tuxedocomputers

Mortiz — 14.04.2014

Auf Benutzung mit Linux ausgelegte Hardware, stellt eigene Repositorys und Treiber bereit. Top Qualität und Kundenservice. Bin mit TUXEDO Computers sehr zufrieden.

Sarah — 06.03.2014

völlig der Normalität. Gerade weil man tausende von Geräten im Jahr ausliefert, darf man im Service nicht so versagen, denn da ist Kundennähe gefragt! Ich begleite ein Unternehmen, dass wohl zu

Fonso — 02.03.2014

Hier werde ich wieder kaufen.

Helmut — 18.02.2014

Sehr geehrtes Tuxedo Team !

Dietrich — 18.10.2013

vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich doch sehr wundert und ich deshalb noch mal gerne etwas genauer antworte:

Elisa — 18.09.2013

- letztlich viel die Ladebuchse aus dem Gerät und ein Gebrauch war gar nicht mehr möglich.

Abelard — 03.08.2013

Am 04.08. 2017 sendete ich Ihnen das Gerät und anbei liegend die gesamte bisherige schriftliche Korrespondenz.

Boden — 03.08.2013

Ich benutze auschliesslich seit ca. 15 Jahren Linux-Betriebssysteme. Wie ich beretis schrieb, hatte ich nun vier PC's / MiniPC's als HTPC im Wohnzimmer im Einsatz. Dabei kamen Debian, Ubuntu und OpenSuse Leap zum Einsatz. Mein Nachbar hat auf einem Intel-Nuc Arch und auf einem Rasperry Pi LibreElec im Einsatz. Bei keinem anderen PC als bei dem Tuxedo-Nano kam und kommt es zu derartigen Fehlern. Wenn man noch bedenkt, auf wievielen Mini-PC's z.B. LibreElec (also ein Linux basiertes OS !) hauptsächlich als HTPC am Smart-TV's zum Einsatz kommt, dann ist Ihre Aussage, dass es sich um ein Linux-Problem handelt doch schon sehr sehr abenteuerlich.

Reynard — 24.07.2013

Ich fühle mich eher motiviert, meine Erfahrungen noch in weiteren Foren mit anderen Linux-Usern zu teilen. Sobald ich am Wochenende dazu Zeit finde, werde ich dies gerne tun.

Baer — 27.06.2013

Hallo an Tuxedo Computer,

Amery — 06.06.2013

Ich denke, dass ein Hauptanwendungsgebiet von Mini-PC's die sog. HTPC's im Wohnzimmer sind. Dann üblicherweise an einem Smart-TV angeschlossen. Wenn genau das nicht geht, sind die Geräte für viele Kunden ungeeignet.

Rollo — 28.05.2013

**** Antwort für "Tuxedo Inhaber" vom 13.12.17 ***

Nele — 04.05.2013

Ich habe am 21.März 2017 einen Laptop für 1421,87 Euro bei Ihnen gekauft und dann auch nach Lieferproblemen

Carlotta — 01.05.2013

1) Ihre Aussage: "das ist ein Problem mit dem Ruhezustand unter Linux"

Emory — 06.04.2013

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Bewertungen

Auto Wash XXL Wash Numifa GmbH
29.10.2025 von Bernhard Rübenach
Finer Weg! Nie wieder! Verschenke noch 3 Waschkarten PRG 1. Das Personal kennt sich mit den Eigeheiten bestimmter Fahrzeuge nicht aus und ist nicht in der logische Schlussfolgerung zu Ziehen. Zwingt den Benutzer trotz Wiederspruch zu Handlungen (Motor laufen lassen) die zur Zerstörung von Komponenten (Scheibenwischermotor) des Fahrzeugs führen. Auch die Versicherung des Unternehemens zieht sich hinter diffusen Argumenten zurück und offenbart eine grandiose Inkompetenz. Den Verursachten Schaden musste ich selber tragen. Außerdem kann man die Technik dieser Waschstraße nur noch als schrottreif beschreiben
GRN Klinik Weinheim
16.10.2025 von xxxx
War zur OP Plattenosteosynthe wg. Handgelenksbruchs. Trotz vorheriger Ankündigung, dass ich keine zusätliche "Betäubung" wünsche, außer OP Narkose, war meine Hand nach Stunden noch absolut taub. "Notfallmäßig", da ich dachte es sei ein Problem während der OP aufgetreten, bat ich Nachtschwester, sie möge bitte eine(n) Arzt(in) holen, da ich mir diese Taubheit nicht erklären kann. Ihre Antwort: "Sei normal nach einer OP", solle mich gedulden. Nach weiteren 3 Std. u. keine Besserung des Empfindens, musste ich Nachtschwester "richtig unter Druck setzen". Dann kam eine Ärztin, sie erklärte mir, dass ich zusätlich eine Betäubung bekam (welche ich vorher ausdrücklich ablehnte). Dazu kam, dass das operierendes Ärzteteam eine Telefonanfrage (Notfallkontakt) wg. einer Stichverletzung beim "Nähen" tätigte. Bin HIV-positiv, das geht gar nicht, denn Notfallkontakt war entsetzt u. konnte nicht weiterhelfen.!!!!! Sie hätten nur warten müssen, denn sie waren über dies informiert (unter d. Nachweisgrenze d. Viruslast), bis ich ansprechbar bin. Nachdem ich halbwechs ansprechbar war, wurde ich in aggressiver Art darauf angesprochen, wer mein behandelter Arzt ist, den ich nannte. War telefonisch nicht erreichbar. Meine Versuche, trotz Benommenheit, arteten in Unmögliche Hektik aus. Außerdem regelt "PEP", was zu unternehmen ist. Konnte nur sagen, dass ich unter der Nachweisgrenze bin u. daher nicht "ansteckend". Dann haben sie mir Blut, ohne "Genehmigung" abgenommen, am Fuß, tagelang ein Hämatom, konnte kaum laufen. Zusammendfassend: - nicht autorisierte Eingriffe - Verletzung der Schweigepflicht (mußte mich wg. HIV-Infektion outen) Nach Rücksprache wg. "Schweigepflichtverletzung","tut mir leid, bin noch so jung und ich will Kinder... Auf die nicht autorisierte Blutabnahme (eng genommen ist dies Körperverletzung), wurde nicht eingegangen. Naja, wer auf Hektik nach OP, nichtautorisierte Eingriffe, Verletzung der Schweigepflicht und misslungenen Eingriffen (Hand ist nicht mehr belastbar; Handchirugie bezweifelt OP-Eingrifff) steht, dann los.... Liebe Grüsse xxxx
Dr Med Gisela Staender Fachärztin F Allgemeinmedizin
16.10.2025 von Heinz Kunkel
Ich möchte hier eine Bewertung über meinem letzten Praxis abgegeben,der am 15.10.2025 stattfand.Ich hatte um 10 Uhr einen Termin zur Grippe -Impfung und Praxisbesuch.Die Impfung musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen verschieben.Gegen 10:30 Uhr wurde mir dann im Vorzimmer Blut abgenommen und Blutdruck gemessen,dann mit den Worten: " Noch einen Moment im Wartezimmer Platz zunehmen(10:45 ), ins Wartezimmer geschickt.Nach 2,5 Stunden wurde eine Patienten von Frau Doktor mit den Worten aufgerufen:"Frau.......... bitte ins Sprechzimmer,Sie hatten ein Termin!! Diese Patienten hatte sich aber erst gegen 11:45 Uhr in der Rezeption angemeldet.Mein Termin war um 10:00 Uhr.Gegen 13:20 Uhr habe ich dann die Praxis verlassen.(Unwohlsein und Schüttelfrost. Ich möchte noch Anmerken,daß ich über 25 Jahre Patient bei Frau Dr.Staender bin,und im Januar 2026, 91Jahre alt werde.
Gesundheitszentrum Pro Physio Türkheim
09.10.2025 von Susanne
Nicht nur, daß ich mich von Anfang an , in denRäumen, sehr wohl gefühlt habe, sondern auch die Therapeuten sind super. Ich bin sehr zufrieden und froh, daß ich dort „untergekommen“ bin. Vielen Dank
Alxing Brucker Genossenschaftsbank EG
07.10.2025 von Hermann Weil
Nach vielen Erfahrungen mit anderen Banken: Super zufrieden und glücklich, besser geht's nicht!
Alltours Reisecenter Erkner
04.10.2025 von Ludwig Paul
Topp Büro und Service
Elmar Schäuble
30.09.2025 von yduj
Nicht zu empfehlen!!!!! hat jemnd erfahrungen mit dem RA ?
Praxis Dr Hung Vinh
23.09.2025 von Alessandro
Persönliche Würdigung – Dr. med. Peter Hung Vinh, Münster-Sprakel Im Jahr 2010 zog ich mit meiner Familie von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit voller Veränderungen hatte ich das große Glück, einen Menschen kennenzulernen, der für mich weit mehr wurde als „nur“ ein Hausarzt: Dr. med. Peter Hung Vinh in Münster-Sprakel. Von Beginn an war er nicht nur ein kompetenter, fachlich brillanter Mediziner, sondern auch ein Mensch, der mit Herz und Empathie zuhört. Dr. Vinh begegnete mir stets mit Geduld, Respekt und echter Anteilnahme. Er nahm sich Zeit, erklärte medizinische Zusammenhänge verständlich, und schenkte mir Vertrauen – in einer Lebensphase, in der Vertrauen oft Mangelware war. Besonders beeindruckt hat mich seine ruhige, besonnene Art: Er stellte nie Diagnosen zwischen Tür und Angel, sondern sah den Menschen hinter den Beschwerden. Dieses Einfühlungsvermögen hat mir persönlich sehr geholfen, gerade auch in schwierigen Lebensabschnitten, in denen ich mich oft unverstanden und allein gelassen fühlte. Nicht weniger wertvoll ist das gesamte Praxisteam: Seine Frau, Frau Vinh, trägt mit ihrer Herzlichkeit ebenso zu einer warmen, familiären Atmosphäre bei wie die stets freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen. Hier fühlt man sich nicht als Nummer im Wartezimmer, sondern als Mensch, dessen Sorgen ernst genommen werden. Obwohl ich 2018 nach Emsdetten und 2023 schließlich ins Sauerland zog – rund 150 Kilometer entfernt – blieb ich der Praxis treu. Allein das zeigt, wie außergewöhnlich die Qualität dieser Betreuung ist und wie tief das Vertrauen gewachsen ist. Denn wenn man einmal erlebt hat, was es bedeutet, in einer Arztpraxis Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen zu erfahren, gibt man das nicht mehr auf. Ich empfinde gegenüber Dr. Vinh und seinem Team eine lebenslange Dankbarkeit. Inmitten aller Herausforderungen meines Lebensweges war er ein stabiler Anker, ein Arzt mit Herz, der nicht nur behandelt, sondern begleitet. Dafür werde ich ihm immer verbunden bleiben. Danke, Dr. Vinh, danke an das gesamte Team. Sie haben gezeigt, dass Medizin weit mehr sein kann als Rezepte und Diagnosen – sie kann Vertrauen, Wärme und echte Menschlichkeit schenken. Mit tiefem Respekt und Dankbarkeit Alessandro U.
Das Spanische Generalkonsulat In München
17.09.2025 von Eder Kunigunde
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12.09.2025 von Brigitte Breindl
Bin immer zur vollen Zufriedenheit bedient worden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter