TUXEDO Computers GmbH — Camping in Königsbrunn
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TUXEDO Computers GmbH ist deutsche Camping basiert in Königsbrunn, Freistaat Bayern. Vollständige Adresse: Zeppelinstraße 3, 86343 Königsbrunn, Deutschland,
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Bewertungen von TUXEDO Computers GmbH
Also meine Erfahrung bei Tuxedo Computers gilt für Service und Technik: einmal und nie wieder !!!
Laptops laufen wie Butter!!!
Für die Rücksendung des Gerätes wurde mir ein Zeit Fenster von 5 Tagen eingeräumt. Da wiederum eine Kommunikation nicht möglich war, musste ich meinen Urlaub abbrechen, um dies zu realisieren.
Perfekt auf Linux abgestimmte Hardware, eigene Repositories.
Gedacht war der MiniPC quasi als HTPC an einem Smart-TV per HDMI angeschlossen.
MfG V.Gossert
- alle Tastatur Tasten vielen in Abständen ab, die meist genutzten bei jedem Gebrauch
reagiert. Das Notebook stand fast ausschließlich ortsunveränderlich auf einem Schreibtisch und wurde für einen robust gebauten tragbaren PC wohl mehr als schonend behandelt. Die Strombuchse und die Tasten, sprich das ganze Gerät, hatten wohl somit nicht annähernd die dem Gerät
- Lüfter, obwohl eine Silence Ausführung bestellt wurde, touren dauerhaft extrem laut
einem Ihrer größten Kunden gerechnet werden kann. Dort hat man die Angelegenheit auch mit größtem Interesse verfolgt. Niemals würde dort der Customer Service & Care verlangen, dass ein Kunde einen Beitrag löscht! Ich lasse meine private Fairness insoweit walten, dass ich nicht die gesamte Servicekorrespondenz hier veröffentliche, die wohl alles bloßstellt. Bitte Arbeiten sie dringend an ihrem Service für Fälle, wo es mal nicht so läuft, wie es soll.
Noch dazu muss ich sagen, dass die mitgelieferte Fernbedienung ein schlechter Witz ist. Wertanmutung entspricht ungefähr eines Gerätes aus dem Kaugummi-Automaten. Funktioniert hat sie noch dazu auch nicht.
Leider eine sehr schlechte Erfahrung !
Da ich den Laptop, wie ich bei jedem Schriftverkehr ausdrücklich betonte, zum einem täglich dringend benötige, haben sie mich nun genötigt, mir Hilfe bei der Verbraucherschutzzentrale und deren angeschlossene Rechtsabteilung zu holen. Da ich durch Ihr nicht kundenorientiertes Verhalten gezwungen war, ständig Mehraufwendungen hinzunehmen, steht nicht zuletzt eine
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline stellte sich heraus, dass dies ein bekanntes Problem sein. Die Nano's von Tuxedo funktionieren wohl am besten mit normalen PC-Bildschirmen aber eben (oft) nicht am Smart-TV.
Sehr geehrtes TUXEDO Team,
Leider warte ich bis heute auch noch auf meine Kaufpreis-Erstattung, obwohl ich den PC schon vor über drei Wochen zurückgesendet habe. Zum Glück als versichertes Paket aber leider auf eigene Kosten !
Leider geht genau das nicht. Der Nano funktioniert an einem Smart-TV nur, wenn der Smart-TV vor dem PC eingeschaltet und auch nicht zwischendurch ausgeschaltet wird. Ansonsten "verliert der PC die Verbindung zum TV" welcher dann immer nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt während der PC noch läuft und z.B. Musik spielt.
Ihrer umgehenden Antwort entgegensehend.
Windows ist auf der Hardware von TUXEDO natürlich auch möglich ;)
Jetzt habe ich mir bei einem anderen Anbieter ein Intel -Nuc gekauft. Mit dem Selben Smart-TV und HDMI-Kabel funktioniert nun alles so wie ich es mir vorstellte. Zwar musste ich nun das Betriebssystem (OpenSuse Leap 42.3 mit Gnome 3) selber installieren. Das ging am Ende aber schneller als die langen Telefonate mit der Tuxedo-Hotline und dem ausprobieren von unterschiedlichen HDMI-Kabeln, Energiesparmodis am TV und PC etc. die am Ende alle nichts gebracht haben.
Von Ihrem sehr zeitnahen weiteren Vorgehen wird es nun abhängen, ob sich eine auf diese Geschäftspraktiken spezialisierte
Hatte Probleme mit einer Tastatur für mein Laptop...ich erhielt kompetente Hilfe und als Tuxedo mit der Auslieferung trödelte...tja, hat man sich entschuldigt.
Ich mache Homebanking ... prüfe täglich meine Konten. Bis heute habe ich keine Erstattung erhalten. Bei keinem anderen Internetkauf musste ich so lange auf mein Geld warten !!
Ich habe mir einen "Kleinst-PC" (Tuxedo Nano) inkl. Arbeitsspeicher und SSD-Festplatte und mit XFCE vorkonfiguriert bestellt. Für insgesamt 630,- Euro.
Es ist prima, dass sie jährlich tausende Geräte ausliefern.
14 tägiges Reparaturangebot von 547,80 Euro ( Austausch Mainboard, Technikerpauschale, DHL Versand... ).
Da ich vorher schon zwei andere Mini-PC's mit dem selben Smart-TV (+ Kabel) nutzte, war schnell klar, dass es am Nano liegen muss.
Kanzlei der Angelegenheit annehmen muss.
Umso mehr verwundert mich Ihre Herangehensweise an den in diesem Fall mehr als berechtigten Garantieanspruch. Bereits bei Lieferung des Gerätes, waren 4 Tasten lose und die Strombuchse wies Kontaktprobleme auf. Auf meine sofortigen und vielseitigen Kontaktversuche mit dem Leiter Support & Service, haben sie wochenlang nicht, in der Folgezeit sehr schleppend und nicht konstruktiv
Zur Wahrung meines wohl mehr als berechtigten Garantieanspruch, wurde TUXEDO somit mehrere Male kontaktiert und erst nach langwierigen Versuchen meinerseits wurde von TUXEDO erstmalig geantwortet.
Anfang April erhalten. Anfänglich war ich von dem Gerät sehr begeistert aber nach sehr kurzer Zeit traten folgende Mängel auf.
Ihr freundlicher Mitarbeiter war tatsächlich von Anfang sehr ehrlich und hatte mir wenig Hoffnung auf eine wirkliche Lösung gemacht. Es waren wohl eher die "sprichtwörtlichen Strohhalme" welche ich auch alle leider OHNE Erfolg ausprobierte. Hätte er mir erfolgreich geholfen, hätte ich ja den Nano nicht zurück gesendet !!!
3) Ihre Aussage: "Die Kaufpreiserstattung erhalten Sie natürlich sofort zurück"
- nahezu bei jedem Gebrauch fielen die Gehäuseschrauben heraus
bestimmungsgemäß angedachte Belastung auszustehen. Dies nur nochmals zur Erinnerung! Das Sie hier wider besseren Wissens, durch meine intensive Korrespondenz, mir wiederholt gewaltsame
2) Ihre Aussage: "Sie hatten mehrfach Kontakt zu unserem Support und dieser hat Ihnen immer mit Lösungsansätzen und Ratschlägen sowie einstweiligen Workarounds geholfen!"
Seit dem 26.07.2017 versuche ich mit dem Leiter Support und Service, sowie mit anderen Fachbereichen bei
Bitte geben Sie mir einen guten Grund, warum ich meine Bewertung ändern sollte?
V.Gossert
entsprechende Entschädigung im Raum.
Handhabung trotzdem unterstellen, ist beleidigend und beschämend. Auch spiegelt es leider in hohen Maße meine Erfahrung des Supports & Service wieder. Mir die Reparatur eines defekt gelieferten Gerätes, mit einem Hauspreis in Rechnung zu stellen, entrückt die Angelegenheit wohl
TUXEDO, telefonisch und per Email das Problem zu lösen.
Ohne überhaupt im geringsten auf die diversen Mängel und die Garantie ( Ihre AGB's ) einzugehen, bekam ich ein
Computer bestellt, wurde innerhalb der angegebenen Zeit geliefert. Anschließen, aufbauen und wohlfühlen. Drucker läuft, Scanner Plug and Play. Alles was früher schwierig war ist kein Problem mehr. Wenn denn ein Problem auftritt kann man sich mit der gut bertreuten Supportdatenbank weiterhelfen. Danke Fa. Tuxedocomputers
Auf Benutzung mit Linux ausgelegte Hardware, stellt eigene Repositorys und Treiber bereit. Top Qualität und Kundenservice. Bin mit TUXEDO Computers sehr zufrieden.
völlig der Normalität. Gerade weil man tausende von Geräten im Jahr ausliefert, darf man im Service nicht so versagen, denn da ist Kundennähe gefragt! Ich begleite ein Unternehmen, dass wohl zu
Hier werde ich wieder kaufen.
Sehr geehrtes Tuxedo Team !
vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich doch sehr wundert und ich deshalb noch mal gerne etwas genauer antworte:
- letztlich viel die Ladebuchse aus dem Gerät und ein Gebrauch war gar nicht mehr möglich.
Am 04.08. 2017 sendete ich Ihnen das Gerät und anbei liegend die gesamte bisherige schriftliche Korrespondenz.
Ich benutze auschliesslich seit ca. 15 Jahren Linux-Betriebssysteme. Wie ich beretis schrieb, hatte ich nun vier PC's / MiniPC's als HTPC im Wohnzimmer im Einsatz. Dabei kamen Debian, Ubuntu und OpenSuse Leap zum Einsatz. Mein Nachbar hat auf einem Intel-Nuc Arch und auf einem Rasperry Pi LibreElec im Einsatz. Bei keinem anderen PC als bei dem Tuxedo-Nano kam und kommt es zu derartigen Fehlern. Wenn man noch bedenkt, auf wievielen Mini-PC's z.B. LibreElec (also ein Linux basiertes OS !) hauptsächlich als HTPC am Smart-TV's zum Einsatz kommt, dann ist Ihre Aussage, dass es sich um ein Linux-Problem handelt doch schon sehr sehr abenteuerlich.
Ich fühle mich eher motiviert, meine Erfahrungen noch in weiteren Foren mit anderen Linux-Usern zu teilen. Sobald ich am Wochenende dazu Zeit finde, werde ich dies gerne tun.
Hallo an Tuxedo Computer,
Ich denke, dass ein Hauptanwendungsgebiet von Mini-PC's die sog. HTPC's im Wohnzimmer sind. Dann üblicherweise an einem Smart-TV angeschlossen. Wenn genau das nicht geht, sind die Geräte für viele Kunden ungeeignet.
**** Antwort für "Tuxedo Inhaber" vom 13.12.17 ***
Ich habe am 21.März 2017 einen Laptop für 1421,87 Euro bei Ihnen gekauft und dann auch nach Lieferproblemen
1) Ihre Aussage: "das ist ein Problem mit dem Ruhezustand unter Linux"