Brigitte Maaß — Haarsorge in Hamburg Nord Hamburg
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Brigitte Maaß ist deutsche Haarsorge basiert in Hamburg Nord Hamburg, Freie und Hansestadt Hamburg. Vollständige Adresse: Hamburger Str. 118, 22083 Hamburg, Deutschland,
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Bewertungen von Brigitte Maaß
Als die Farbe ausgewaschen worden war dann der Schreck: Anstatt hellblond war ich karamellblond bzw. fast schon dunkelblond.
Letztendlich ist es fast zum Lachen, als dann das zweite Mal - 2.5 Stunden später - die Farbe runterkam, war es dann karamellhellblond, aber deutlich, DEUTLICH, nicht der Haarton, den ich sonst auf dem Haar habe. Also alles im Grunde umsonst. Ich bin so sauer, daß ich reihern könnte.
Auch naß sollte der Ansatz aber zumindest so hell oder dunkel sein wie der Rest des gefärbten Haares! Entweder sollte ich hier völlig veräppelt werden oder die Person hätte eigentlich ihre Friseurprüfung nicht bestehen sollen!
Zunächst möchte ich auf meine gestrige Erfahrung eingehen. Ich war zum Ansatz nachfärben gekommen. Eigentlich sollte das keine besonders große Herausforderung darstellen.
Ääähhhhhmmmmmmm.
Ich mußte im Endeffekt "nur" die Materialkosten bezahlen, aber gespart habe ich ja trotzdem nicht, sondern im Gegenteil draufgezahlt.
Ich wollte nicht als hysterische Kundin dastehen, habe mich aber gefragt, was genau "heller" heißt - ich wollte nicht nur heller, sondern genau den alten Haarton - hellblond - haben. Aber OK, ich habe mich darauf eingelassen.
Ich bin danach aus Neugier mal zu einem anderen Friseur gegangen und habe dort nachgefragt, ob er (auch) sagen würde, daß der Schnitt, den ich hatte, dem auf dem Bild entsprach. Seine Antwort: "Häh? Ist doch genau andersherum geschnitten, hinten lang, vorne kurz. Sieht aus wie Prinz Eisenherz." Genau. Ganz toll also.
Als ich mein Erschrecken kundtat, wurde mir tatsächlich gesagt, ich solle doch erstmal föhnen, dann "würde sich das noch angleichen," bzw. "naß sieht das immer anders aus."
In diesem Laden wird man als Kunde irgendwie immer für blöd verkauft, bzw. als blinder Vollidiot hingestellt.
Man kann natürlich sagen, daß es meine schuld ist, daß ich nach einigen Jahren doch nochmal hingegangen bin...eine zweite Chance, so meinte ich, hat ja aber jeder Mal verdient. Ich gehe nun wieder in meinen alten Salon, in den ich dieses Mal leider nicht konnte, da alles ausgebucht war. Lieber doch ein paar Wochen mehr warten, als sich so einen Stuß anzutun und dann im Endeffekt doppelt und dreifach zu zahlen.
Obwohl ich völlig verzweifelt war, wurde darauf bestanden, daß ich erstmal föhne. Als ich dann eine halbe Seite des Kopfes geföhnt hatte, sah es natürlich noch genauso furchtbar aus.
Übrigens war ich das erste Mal vor einigen Jahren dort. Ich brachte ein Foto mit von dem Haarschnitt, den ich mir wünschte: Ein Bob, vorne länger, hinten kürzer. Geschnitten wurde es dann genau andersherum. Als ich das monierte, hieß es, es würde ja wieder nachwachsen und es läge einfach alles daran, wie man es stylen würde.
Unfreundlich, ungesprächig, schlechter Haarschnitt, nicht auf Wünsche eingegangen. Schlichtes Nachschneiden (bei kurzen Haaren!) total versaut. Einfach schlecht.
Die Friseurin hat sich dann zwar mehrere Male bei mir entschuldigt und ich habe immer geantwortet, daß das ja mal passieren könne, aber natürlich habe ich mich geärgert. Vertrauen war natürlich im Eimer und dann mußte ich doppelt so lang dort rumsitzen - schön ist das nicht.
Daraufhin fragte die Friseurin wohl eine Kollegin um Rat. Die beiden berieten sich und plötzlich hieß es, daß wohl doch ein Fehler gemacht wurde, man könnte das aber noch heller bekommen.
Nun darf ich in den nächsten Wochen nochmal zu einem - natürlich anderen - Friseur, um zu gucken, ob man das Debakel noch irgendwie retten kann, bzw. den Ansatz wegbekommt, da ich beim nächsten nachfärben nicht wie ein Skunk mit einem Streifen mittelblond im Haar rumlaufen möchte!
Mir wurden hier jetzt zwei Mal die Haare komplett versaut, es gibt leider keine höflichere Umschreibung.