Velocity — Radladen in Darmstadt

Radladen in der Heidelberger Str. 39-41, 64285 Darmstadt, Deutschland, Darmstadt, Land Hessen. Sie finden detaillierte Informationen über Velocity: Adresse, Telefon, Fax, Öffnungszeiten, Kundenrezensionen, Fotos, Wegbeschreibungen und mehr.

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Kategorien: Radladen
Land: Land Hessen
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
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Karte und Verkehr um Velocity

Öffnungszeiten

  • Montag : 10:00–18:30 Uhr
  • Dienstag : 10:00–18:30 Uhr
  • Mittwoch : 10:00–18:30 Uhr
  • Donnerstag : 10:00–18:30 Uhr
  • Freitag : 10:00–18:30 Uhr
  • Samstag : 10:00–14:00 Uhr
  • Sonntag : Geschlossen
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Kenndaten Velocity

Velocity ist deutsche Radladen basiert in Darmstadt, Land Hessen. Vollständige Adresse: Heidelberger Str. 39-41, 64285 Darmstadt, Deutschland,


Kontaktieren Sie bitte Velocity mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Velocity offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.

Bewertungen von Velocity

Ich vertraue mein Rad jetzt schon seit 2 Jahren regelmäßig Velocity an. Hier lasse ich alle Reperaturen und Wartungen durchführen, die stehts zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt worden.

Filbert — 04.09.2016

Na immerhin… aber diese Verkaufstaktik sollte man noch einmal dringend überdenken!

Willifred — 22.02.2016

Nachdem ich fast zwei Wochen auf meinen Termin gewartet habe, konnte ich mein Bike abends bei Velocity abgeben. Lediglich eine Speiche am Hinterrad sollte getauscht werden. Am Folgetag erhielt ich die Nachricht, dass Velocity eine Rückfrage zu meinem Auftrag habe. Es wurde mir berichtet, dass man nicht das passende Werkzeug besäße, um den Zahnkranz zu entfernen. So würde man nicht an die Speiche kommen und könnte die Reparatur nicht durchführen. Als Lösung wurde mir angeboten, eine neue Felge mit neuem Zahnkranz und Kette zu kaufen. Eine gewaltige Kostenexplosion, die ich nicht annehmen wollte aber mir erstaunlich bekannt vorkommt: nämlich von Reparaturen im Autohaus. „Ihr Wagen ist ja bereits 100.000 km gefahren – wie wär’s mit einem Neuen?“

Emmo — 03.01.2016

Eine weitere Woche später, in der erneut niemand mit mir Kontakt aufgenommen hatte, konnte ich mich vor Ort davon überzeugen, dass mein Fahrrad seit drei Wochen am gleichen Fleck verbracht hatte, ohne dass an der Bremse etwas verbessert worden war. Kurzentschlossen nahm ich das Fahrrad wieder mit nach Hause. Als Reaktion auf meine Bitte, mir das Rad nun wieder auszuhändigen, reagierte der Mitarbeiter nur mit einem "Tja, das ist jetzt blöd gelaufen", was ich bestätigte. Eigentlich ist es aber nicht "blöd gelaufen", sondern durchweg unprofessionell - bishin zur Anschlusskommunikation an den nun offenbar gewordenen Fehler.

Rollo — 18.10.2015

Vischer — 18.03.2015

Besonders ärgerlich finde ich nicht einmal, dass es nun meine Sache ist, mich um die Bremse zu kümmern - mich ärgert die Art und Weise, wie innerhalb dieser drei Wochen mit mir als Kundin verfahren wurde. Ein Problem weiter hinauszuzögern, bis es sich von selbst löst, scheint mir nicht effektiv oder professionell zu sein. Zumindest eine Information zum Prozess oder zu etwaigen Schwierigkeiten mit der Bremse wäre doch möglich gewesen. Das Aussprechen einer Entschuldigung, wie schon oben angemerkt, ebenfalls. Mir sind durch diese 3 Wochen Wartezeit auch Unannehmlichkeiten entstanden, da ich das Fahrrad dringend benötige, um an meinen Arbeitsplatz zu gelangen - was ich auch bei meinem zweiten Besuch vor Ort deutlich machte. Vor Ort schien das aber niemanden zu interessieren. Über diesen Verlauf bin ich persönlich jedenfalls sehr enttäuscht.

Faber — 09.12.2014

Ich fühle mich betrogen! Zwei Sterne für das freundliche Personal und das gratis Leihrad.

Romer — 21.08.2014

Jedenfalls wurde schlussendlich die Speiche doch noch getauscht. Resultat: Materialkosten 30€. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Einstellung meiner Hinterradbremse. So wollte ich das schon immer haben.

Halward — 21.06.2014

Habe 100€ für die Reperatur bezahlt. Das zu dieser ,,Reperatur" auch gehört, dass meine rechte Bremse jetzt kaputt ist, wusste ich allerdings nicht. Aber mein Fahrrad - so der Chef - reicht ja auch grade mal, ,,um's sich in der Stadt klauen zu lassen"... Wahnsinnig unseriös und nach Aussagen von Freunden auch zu teuer. Auf gar keinen Fall dort hingehen, das Fahrradhaus Rauschhardt ist da die bessere Alternative!!

Zahn — 16.06.2014

Eine weitere Woche später wiederholte sich das Spiel meines Besuchs - mit dem Ergebnis: Mir wurde gesagt, es sei nichts getan, der Termin sei nicht ordnungsgemäß im digitalen Kalender "verschoben" worden und man würde sich gleich am nächsten Tag darum kümmern. Meine Reaktion: Hmm, ärgerlich aber gut, nun würde ja danach gesehen.

Jeter — 01.05.2014

Dass ich hier zwei Sterne vergebe, hängt damit zusammen, dass ich bisher auch schon eine positive Erfahrung mit Velocity gemacht habe - ich weiß also, dass die Mitarbeiter vor Ort auch anders können. Über die fachliche Expertise möchte ich daher hier nicht schreiben - obwohl bei mir leichte Unsicherheiten aufkommen, wenn das Fetten einer Bremse solche Probleme bereitet. Ich würde mir wünschen, wenn im Laden über ein generelles Vorgehen bei solchen Problemfällen ("Kommunikations-Strategie-Papier?") beraten und sich in dieser Hinsicht weiterentwickelt wird.

Gannet — 09.02.2014

Ausgangssituation: Die hintere Bremse meines Fahrrads quietscht bzw. macht (immer noch) ein Schleifgeräusch beim Bremsvorgang. Da es sich um eine Rollenbremse handelt, ist es nötig, diese ab und an neu mit einem speziellen Fett einzufetten, weshalb ich zum Fahrradladen ging. Erfolgt diese Wartung nicht regelmäßig, kann die Bremse einen Schaden nehmen und im schlimmsten Fall nicht mehr funktionsfähig sein - und wer möchte schon defekte Bremsen??

Jeter — 10.01.2014

Verlauf der (letztlich nicht erfolgten) Reparatur: Man nahm das Rad an und sagte, man würde sich bei mir melden, wenn die Reparatur erfolgt sei. Auf diese Rückmeldung wartete ich eine Woche, bis ich beschloss, kurz persönlich vorbeizugehen und nachzufragen, wie der aktuelle Stand sei. Antwort: das Fett sei bestellt und man würde sich zügig darum kümmern. Meine Reaktion: Wunderbar, es geht voran.

Gredorius — 07.09.2013

Standartwartungsarbeiten (Bremsen einstellen etc.)ohne großen Nutzen für 50€. Bremsen schleifen nach zwei Tagen wieder.

Alwin — 03.09.2013

Nach längerer Überlegung nun doch ein Bericht zur kürzlich gemachten Erfahrung, da von Seiten des Radladens nicht einmal eine Entschuldigung erfolgte, die doch zumindest im Sinne des "Kundenservice" erwartet werden darf. Zudem habe ich gesehen, dass die Mitarbeiter vor Ort diese Einträge auch kommentieren bzw. zur Kenntnis nehmen - daher ist diese Nachricht auch als Feedback für den Laden gedacht, um gegebenenfalls Verbesserungen im Umgang mit Kunden vorzunehmen/anzudenken.

Henry — 17.04.2013

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Bewertungen

Auto Wash XXL Wash Numifa GmbH
29.10.2025 von Bernhard Rübenach
Finer Weg! Nie wieder! Verschenke noch 3 Waschkarten PRG 1. Das Personal kennt sich mit den Eigeheiten bestimmter Fahrzeuge nicht aus und ist nicht in der logische Schlussfolgerung zu Ziehen. Zwingt den Benutzer trotz Wiederspruch zu Handlungen (Motor laufen lassen) die zur Zerstörung von Komponenten (Scheibenwischermotor) des Fahrzeugs führen. Auch die Versicherung des Unternehemens zieht sich hinter diffusen Argumenten zurück und offenbart eine grandiose Inkompetenz. Den Verursachten Schaden musste ich selber tragen. Außerdem kann man die Technik dieser Waschstraße nur noch als schrottreif beschreiben
GRN Klinik Weinheim
16.10.2025 von xxxx
War zur OP Plattenosteosynthe wg. Handgelenksbruchs. Trotz vorheriger Ankündigung, dass ich keine zusätliche "Betäubung" wünsche, außer OP Narkose, war meine Hand nach Stunden noch absolut taub. "Notfallmäßig", da ich dachte es sei ein Problem während der OP aufgetreten, bat ich Nachtschwester, sie möge bitte eine(n) Arzt(in) holen, da ich mir diese Taubheit nicht erklären kann. Ihre Antwort: "Sei normal nach einer OP", solle mich gedulden. Nach weiteren 3 Std. u. keine Besserung des Empfindens, musste ich Nachtschwester "richtig unter Druck setzen". Dann kam eine Ärztin, sie erklärte mir, dass ich zusätlich eine Betäubung bekam (welche ich vorher ausdrücklich ablehnte). Dazu kam, dass das operierendes Ärzteteam eine Telefonanfrage (Notfallkontakt) wg. einer Stichverletzung beim "Nähen" tätigte. Bin HIV-positiv, das geht gar nicht, denn Notfallkontakt war entsetzt u. konnte nicht weiterhelfen.!!!!! Sie hätten nur warten müssen, denn sie waren über dies informiert (unter d. Nachweisgrenze d. Viruslast), bis ich ansprechbar bin. Nachdem ich halbwechs ansprechbar war, wurde ich in aggressiver Art darauf angesprochen, wer mein behandelter Arzt ist, den ich nannte. War telefonisch nicht erreichbar. Meine Versuche, trotz Benommenheit, arteten in Unmögliche Hektik aus. Außerdem regelt "PEP", was zu unternehmen ist. Konnte nur sagen, dass ich unter der Nachweisgrenze bin u. daher nicht "ansteckend". Dann haben sie mir Blut, ohne "Genehmigung" abgenommen, am Fuß, tagelang ein Hämatom, konnte kaum laufen. Zusammendfassend: - nicht autorisierte Eingriffe - Verletzung der Schweigepflicht (mußte mich wg. HIV-Infektion outen) Nach Rücksprache wg. "Schweigepflichtverletzung","tut mir leid, bin noch so jung und ich will Kinder... Auf die nicht autorisierte Blutabnahme (eng genommen ist dies Körperverletzung), wurde nicht eingegangen. Naja, wer auf Hektik nach OP, nichtautorisierte Eingriffe, Verletzung der Schweigepflicht und misslungenen Eingriffen (Hand ist nicht mehr belastbar; Handchirugie bezweifelt OP-Eingrifff) steht, dann los.... Liebe Grüsse xxxx
Dr Med Gisela Staender Fachärztin F Allgemeinmedizin
16.10.2025 von Heinz Kunkel
Ich möchte hier eine Bewertung über meinem letzten Praxis abgegeben,der am 15.10.2025 stattfand.Ich hatte um 10 Uhr einen Termin zur Grippe -Impfung und Praxisbesuch.Die Impfung musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen verschieben.Gegen 10:30 Uhr wurde mir dann im Vorzimmer Blut abgenommen und Blutdruck gemessen,dann mit den Worten: " Noch einen Moment im Wartezimmer Platz zunehmen(10:45 ), ins Wartezimmer geschickt.Nach 2,5 Stunden wurde eine Patienten von Frau Doktor mit den Worten aufgerufen:"Frau.......... bitte ins Sprechzimmer,Sie hatten ein Termin!! Diese Patienten hatte sich aber erst gegen 11:45 Uhr in der Rezeption angemeldet.Mein Termin war um 10:00 Uhr.Gegen 13:20 Uhr habe ich dann die Praxis verlassen.(Unwohlsein und Schüttelfrost. Ich möchte noch Anmerken,daß ich über 25 Jahre Patient bei Frau Dr.Staender bin,und im Januar 2026, 91Jahre alt werde.
Gesundheitszentrum Pro Physio Türkheim
09.10.2025 von Susanne
Nicht nur, daß ich mich von Anfang an , in denRäumen, sehr wohl gefühlt habe, sondern auch die Therapeuten sind super. Ich bin sehr zufrieden und froh, daß ich dort „untergekommen“ bin. Vielen Dank
Alxing Brucker Genossenschaftsbank EG
07.10.2025 von Hermann Weil
Nach vielen Erfahrungen mit anderen Banken: Super zufrieden und glücklich, besser geht's nicht!
Alltours Reisecenter Erkner
04.10.2025 von Ludwig Paul
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Elmar Schäuble
30.09.2025 von yduj
Nicht zu empfehlen!!!!! hat jemnd erfahrungen mit dem RA ?
Praxis Dr Hung Vinh
23.09.2025 von Alessandro
Persönliche Würdigung – Dr. med. Peter Hung Vinh, Münster-Sprakel Im Jahr 2010 zog ich mit meiner Familie von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit voller Veränderungen hatte ich das große Glück, einen Menschen kennenzulernen, der für mich weit mehr wurde als „nur“ ein Hausarzt: Dr. med. Peter Hung Vinh in Münster-Sprakel. Von Beginn an war er nicht nur ein kompetenter, fachlich brillanter Mediziner, sondern auch ein Mensch, der mit Herz und Empathie zuhört. Dr. Vinh begegnete mir stets mit Geduld, Respekt und echter Anteilnahme. Er nahm sich Zeit, erklärte medizinische Zusammenhänge verständlich, und schenkte mir Vertrauen – in einer Lebensphase, in der Vertrauen oft Mangelware war. Besonders beeindruckt hat mich seine ruhige, besonnene Art: Er stellte nie Diagnosen zwischen Tür und Angel, sondern sah den Menschen hinter den Beschwerden. Dieses Einfühlungsvermögen hat mir persönlich sehr geholfen, gerade auch in schwierigen Lebensabschnitten, in denen ich mich oft unverstanden und allein gelassen fühlte. Nicht weniger wertvoll ist das gesamte Praxisteam: Seine Frau, Frau Vinh, trägt mit ihrer Herzlichkeit ebenso zu einer warmen, familiären Atmosphäre bei wie die stets freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen. Hier fühlt man sich nicht als Nummer im Wartezimmer, sondern als Mensch, dessen Sorgen ernst genommen werden. Obwohl ich 2018 nach Emsdetten und 2023 schließlich ins Sauerland zog – rund 150 Kilometer entfernt – blieb ich der Praxis treu. Allein das zeigt, wie außergewöhnlich die Qualität dieser Betreuung ist und wie tief das Vertrauen gewachsen ist. Denn wenn man einmal erlebt hat, was es bedeutet, in einer Arztpraxis Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen zu erfahren, gibt man das nicht mehr auf. Ich empfinde gegenüber Dr. Vinh und seinem Team eine lebenslange Dankbarkeit. Inmitten aller Herausforderungen meines Lebensweges war er ein stabiler Anker, ein Arzt mit Herz, der nicht nur behandelt, sondern begleitet. Dafür werde ich ihm immer verbunden bleiben. Danke, Dr. Vinh, danke an das gesamte Team. Sie haben gezeigt, dass Medizin weit mehr sein kann als Rezepte und Diagnosen – sie kann Vertrauen, Wärme und echte Menschlichkeit schenken. Mit tiefem Respekt und Dankbarkeit Alessandro U.
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