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Bewertungen von Notebook De
Natürlich berufen sich Verkäufer auf genau diese Differenzierung denn wer ist denn bitte so dumm und schmeißt Geld aus dem Fenster indem er Ware aus Kulanz tauscht die nur 1 Jahr Garantie hat aber nach 1 1/2 den Geist aufgibt wie bei einem der Vorheuler hier ? Den Kulanztausch würde der Händler aus eigener Tasche zahlen aber von welchem Geld ? ...von den 2% Marge wohl kaum ;-)
Habe mir einen kompakten Gaming-PC zusammenstellen lassen und konnte diesen nach 1 Woche bereits voll funktionsfähig und eingerichtet trotz Vorweihnachtsstress bereits am 22.12. dort in Empfang nehmen.
Den Rezensenten die sich auf angeblich verweigerte Unterstützung im Garantiefall berufen möchte ich aber hiermit mal wärmstens ans Herz legen sich mal mit der Materie Gewährleistung und Garantie (das ist nämlich nicht das gleiche !!!) auseinander zu setzen.
Ich habe ein Ausstellungsstück von Lenovo gekauft. Beim Kauf wurde mir eine Garantie von einem Jahr bei Vorlage der Rechnung versprochen. Als einige Monate nach dem Kauf ein Flimmern auf meinem notebookbildschirm auftrat, wandte ich mich an den Service. Nun hieß es, es gäbe nur eine Gewährleistung, die solche Fehler nicht abdecke und ich könne das Notebook nur kostenpflichtig reparieren lassen. Da ich ein ausstellungsstück niemals ohne Garantie gekauft hätte, ist es sehr ärgerlich, dass ich beim Kauf anscheinend offen angelogen wurde.
Hintergrund: Nach 1,5 Jahren brennt das Displaykabel durch und ich gehe mit dem Laptop zurück zum Notebook.de. Da würde mir direkt gesagt, dass ich den Anspruch auf Gewähleistung vergessen kann (!?). Nach weitere Diskusionen greift ein Mitarbeiter ein und bietet sich an den Laptop aufzuschrauben. Dies macht er und zeigt mir das durchbrannte Kabel. Nach eine Aussage wie "wir reparieren keine Laptops mehr" zeigt er mir ein clip auf Youtube wie ich das Kabel selbst austauschen kann.
In Deutschland haben es Einzelhändler schwer genug also lasst mal die Kirche im Dorf und beschwert Euch beim Gesetzgeber über diesen vermeintlichen Mißstand anstatt hier und auf anderen Portalen ein Fass auf zu machen und dem Händler unnötig zu schaden.
Sehr schlechte Beratung, sowie sehr schlechter technischer Support. Nach dem Kauf eines Laptops hatte ich nach kurzer Zeit Probleme mit dem Gerät. Also habe ich beim technischen Support nachgefragt. Ein Mitarbeiter hat mir ein YouTube Tutorial gezeigt wie man den Laptop selbst reparieren kann. Absoluter Reinfall.
Gut sortiertes Fachgeschäft mit guter Beratung und großer Auswahl an Notebooks im Verkaufsraum. Hier finden sich Geräte aller Namhaften Hersteller wie Fujitsu, Lenovo, HP, Asus, Acer, MSI, Panasonic, Apple, Toshiba, Alienware, Dell, Microsoft usw. Auch gebrauchte Geräte werden angeboten.
Nachdem ich dies gemacht haben wird mir klar, das der Laptop wegen des durchgeschmorrten Kabels einen größeren Schaden abbekommen hat (nur die Farbe Gelb wird angezeigt) und ich gehe wieder zu Notebook.de. Mir wird jetzt gesagt, dass ich vergessen könnte Hilfe zu bekommen, "da ich ja den Laptop geöffnet habe". Der Mitarbeiter kann sich "nicht mehr daran erinnern", dass er mir den Laptop geöffnet hat. Eine Dokumentation von diesem Eingriff gibt es nicht. Und die "Kameraüberwachung ist kein Beweis, da es keinen Ton gibt" (!?) Jetzt wird mir gesagt, dass der Hersteller die Verantwortung für die Gewährleistung hat. Was laut Hersteller nicht der Fall ist. "Bevor wir was machen, müssen Sie mit einem Anwalt kommen" so Notebook.de.
Den einzigen Stern kriegt dieser Laden auf Grund der Beratung beim Kauf eines Laptops. Da scheint es den Verkäufern wichtig zu sein sich für die Kunden Zeit zu nehmen. Was ich nach dem Kauf zu hören bekomme sind: Lügen und Rechtlich gesehen falsche Aussagen.
Den Service kann ich noch nicht beurteilen, wäre auch toll wenn ich das nicht brauche, ein funktionierender PC ist mir da lieber als der beste Service. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Techniker an der Servicetheke machte es mir aber nicht den Eindruck daß man hier nach dem Kauf keine Unterstützung mehr bekommt denn der Kollege wusste bis dato ja gar nicht daß ich bereits was bestellt habe.