Toom Baumarkt Coburg — Eisenwarenhandel in Creidlitz Coburg
Adresse und Telefon Toom Baumarkt Coburg
Kunden-Bewertung Toom Baumarkt Coburg
Kontakte
Karte und Verkehr um Toom Baumarkt Coburg
Öffnungszeiten
- Montag : 08:00–20:00 Uhr
- Dienstag : 08:00–20:00 Uhr
- Mittwoch : 08:00–20:00 Uhr
- Donnerstag : 08:00–20:00 Uhr
- Freitag : 08:00–20:00 Uhr
- Samstag : 08:00–20:00 Uhr
- Sonntag : Geschlossen
Scannen Sie den Code mit der Handykamera
Unternehmen in der Nähe:
Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese SeiteKenndaten Toom Baumarkt Coburg
Toom Baumarkt Coburg ist deutsche Eisenwarenhandel basiert in Creidlitz Coburg, Freistaat Bayern. Vollständige Adresse: Fabrikweg 7, 96450 Coburg, Deutschland,
Kontaktieren Sie bitte Toom Baumarkt Coburg mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Toom Baumarkt Coburg offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.
Bewertungen von Toom Baumarkt Coburg
Unprofessionell, unfreundlich, unverschämt. Hier war ich die längste Zeit Kunde! Zwar bin ich schon als Kind vor vielen, vielen Jahren mit meinen Eltern dort einkaufen gewesen, als der Baumarkt noch als "Stinnes" firmierte, und seitdem auch Kunde geblieben, aber nach meinem letzten Besuch werde ich mein Geld ganz sicher nicht mehr hier lassen.
Super Baumarkt, bitte bitte schließt diesen Laden!
Ich durfte dann am Abend desselben Tages knapp 45 Minuten opfern, nur um nochmal zum Markt zu fahren und mir das Geld erstatten zu lassen. Das wurde zu einem schlechten Theaterstück. Eine unverschämte und unfreundliche Mitarbeiterin behauptete zunächst erst wieder, es seien nur 24 Stunden Miete inbegriffen (handelt es sich hier vielleicht gar um eine Masche, sonst wäre ich ja vielleicht nicht bereits von zwei verschiedenen Mitarbeiterinnen diesbezüglich angelogen worden...?). Als ich dann den Mietvertrag vorlegte und auf die Klausel hinwies, kam es mir vor, als versuchte sie, mit absurden Methoden die Auszahlung des Geldes zu verweigern. Zum Beispiel wollte sie mehr oder weniger in Frage stellen, dass ich überhaupt Reinigungsmittel gekauft hätte, um überhaupt Anspruch auf einen entgeltfreie Miete des Geräts zu haben - obwohl mein Kauf sogar zweimal auf dem Mietvertrag vermerkt war. Nach Diskussionen und Wartezeit bekam ich dann das Geld schlussendlich irgendwann, aber ohne jegliches Wort der Entschuldigung o.ä. Eine absolute Frechheit.
sehr guter Baumarkt!
Freundliches Personal, dass auch mal um die Ecke denkt. Leider in der Auswahl nur Standard.
Glücklicherweise gibt es Alternativen zu toom. Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, vermietet auch Rossmann das Teppichreinigungsgerät. Statt 24 Stunden (bzw. einem Wochenende) bekommt man das Gerät dort sogar 3 Tage komplett entgeltfrei, wenn man den Reiniger dazu kauft. Und auch meinen Baumarktartikel-Bedarf werde ich künftig woanders decken.
Die gute Nachricht: es gibt noch Obi. Die schlechte ist wohl vom Preis bis zur Fachkompetenz des Personals alles Andere. Herr Azubi gibt vor mir den richtigen Phasenabschnitt verkaufen zu wollen und ich hätte irgendeinen Müll gekauft, nur nicht das, was ich brauchte. Einige Tage später war in der Eisenwarenabteilung der gleiche Azubi (scheint ein richtiger Allrounder zu sein). Auf Nachfrage gab er mir zur Antwort, das Teil gäbe es nicht. Ich konstatierte: Ja, dann gehe ich jetzt einfach oder wie?! Er sagt: Hmmja. Dazu kamen weitere genierende Vorfälle von Seiten anderer Mitarbeiter.
Super Kenntnisse selbst bei Abstrakten Ideen. Die Optik und die Artikel sind Standart Baumarkt Sachen. Einziges Manko ist die Lage, aber sonst Super.
Nachtrag aufgrund der unter meiner Rezension geposteten Inhaberantwort:
Den einen Stern, den man hier zwangsweise vergeben muss (null geht ja leider nicht), gibt es zumindest noch dafür, dass mir auf eine Beschwerde bei der REWE-Zentrale in Köln (toom gehört zur REWE) ein 25-EUR-Gutschein angeboten wurde. Allerdings hätte ich dafür wieder erst telefonisch einen persönlichen Vor-Ort-Termin mit dem Marktleiter ausmachen sollen etc. Auf dieses primitive Laienschauspiel und darauf, den (leitenden) Mitarbeitern richtigen Kundenservice erklären zu müssen, hatte ich keine Lust und lehnte den Gutschein ab - ich empfahl der REWE, das Geld dafür doch lieber zu spenden oder in die Schulung der Mitarbeiter zu stecken, das wäre deutlich zielführender.
Hätten Sie meine Rezension gelesen, dann wüssten Sie, dass ich den Kundenservice doch bereits kontaktiert und den Vorfall geschildert hatte. Dass Sie das offenbar nicht getan haben (sondern hier stattdessen die 0800-Servicenummer posten, damit ich mein Anliegern schildern könne), beweist nur ein weiteres Mal den unmotivierten, uninteressierten Umgang mit zahlender Kundschaft.
Zum Vorfall: Der Markt vermietet Teppich-Nass-Reiniger der Marke "sapur". Das Mieten dieser Geräte ist entgeltfrei, wenn man gleichzeitig ein Reinigungsmittel dazu kauft. Ich rief vorher an und reservierte ein Gerät für den Zeitraum Samstag bis Montag. Man sagte mir am Telefon nochmals, es sei entgeltfrei, wenn ich Reinigungsmittel dazu kaufe. Ich kaufte diese dann auch im Wert von fast 30 Euro. Als ich am Montag das Gerät zurückgeben wollte, hieß es auf einmal, es seien nur 24 Stunden Miete entgeltfrei, den zweiten Tag müsste ich zahlen. Dafür wollte man nochmal 11 Euro (ohne Reinigungsmittelkauf kostet ein Tag 11 Euro, ein Wochenende 16 Euro. Statt der Differenz davon, also 5 Euro für den zweiten Tag, verlangte man nun sogar einen vollen Einzeltag). Ich dachte erst, der Fehler läge bei mir und ich hätte es vorher, bei der telefonischen Reservierung, falsch verstanden. Also zahlte ich. Zu Hause las ich mir aber nochmal den Mietvertrag durch - und da stand dann auch explizit, dass sowohl ein Werktag (24 Stunden) als auch der Zeitraum von Samstag bis Montag entgeltfrei ist.
Respekt, wer's selber macht, ist hier Programm. Wer mal Ruhe und Einsamkeit sucht, geht einfach zur Info!