Dr Med Dent Hans Peter Schicks — Zahnarzt in Bezirk Tempelhof Schöneberg Berlin
Adresse und Telefon Dr Med Dent Hans Peter Schicks
Kunden-Bewertung Dr Med Dent Hans Peter Schicks
Kontakte
Karte und Verkehr um Dr Med Dent Hans Peter Schicks
Öffnungszeiten
- Montag : 08:00–19:00 Uhr
- Dienstag : 08:00–19:00 Uhr
- Mittwoch : 08:00–19:00 Uhr
- Donnerstag : 08:00–19:00 Uhr
- Freitag : 08:00–18:00 Uhr
- Samstag : 09:00–12:00 Uhr
- Sonntag : Geschlossen
Scannen Sie den Code mit der Handykamera
Unternehmen in der Nähe:
Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese SeiteKenndaten Dr Med Dent Hans Peter Schicks
Dr Med Dent Hans Peter Schicks ist deutsche Zahnarzt basiert in Bezirk Tempelhof Schöneberg Berlin, Land Berlin. Vollständige Adresse: Friedenfelser Str. 15, 12279 Berlin, Deutschland,
Kontaktieren Sie bitte Dr Med Dent Hans Peter Schicks mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Dr Med Dent Hans Peter Schicks offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.
Bewertungen von Dr Med Dent Hans Peter Schicks
Da frage ich mich, warum dieser Arzt die Situation jetzt entscheiden sollte, wenn die andere Ärztin mich behandelt hat. Die Sprechstundenhilfe schilderte mir, dass ich am nächsten Tag nochmals kommen solle, bis dahin hätte sie ihn wohl erreicht und ich würde meine Krankschreibung schon bekommen.
Ich war da letzte Woche bei der Frau Lorenz und ich kam superschnell dran (hatte einen Termin) und musste nur 5 Minuten warten :)
Als ich dies bei der Sprechstundenhilfe Ansprach sagte sie, dass sie die Ärztin fragen müsse. Nachdem sie das tat, sagte sie, dass sie das nicht rechtfertigen könnten mich 3 Tage krank zu schreiben. Ich schilderte erneut meine Lage. Dann sollte das mein eigentlicher Zahnarzt dieser Praxis entscheiden, welcher an diesem Tag nicht vor Ort war. Dieser war telefonisch ebenfalls nicht erreichbar.
Schnell wurden meine Zähne untersucht und wieder aufgebessert.
Bitte kein Kommentar wie: Sie war bestimmt Privatversichert. Ich bin Privatversichert und erwarte keine extra Behandlung, aber ich erwarte eine Fähige Terminplanung damit man nicht seine Zeit verschwendet weil das Personal unqualifiziert ist.
Als ich dann am nächsten Tag erneut dort aufschlug, sagte man mir, dass der Arzt telefonisch erreicht worden sei, er das aber nicht einschätzen kann und der diensthabenden Ärztin vom Vortag die Entscheidung überlies. Dies sei wohl hin und her gegangen. Also erhielt ich keine Krankschreibung und die Zahnärztin stellte sich dem Gespräch auch zu keinem Zeitpunkt. Was für eine Verhaltensweise ist das denn?
Eine Zahnarzthelferin fragt, wie man mir denn helfen könne. Daraufhin schilderte ich ihr meine Beschwerden. Als dann die Ärztin das Behandlungszimmer betrat, wurde von meinen zwei Arten von Beschwerden lediglich ein Teil an die Ärztin weitergegeben. Dieser Teil wurde behandelt. Die Ärztin wollte sich nach den 5 min Behandlung auch schon gleich wieder aus dem Staub machen. (Zeitdruck hatte sie nicht, da nur eine Person im Wartezimmer saß) Gleiches gilt für die Beantwortung meiner Fragen, die ich als Patient habe. Halbherzig und wenig bis gar nicht aufschlussreich. Nur schnell weg von dem Patienten lautet dort offenbar das Motto.
Ich hatte heute einen Termin und war echt enttäuscht, mein Termin war um 10:00 Uhr und ich war auf die Minute pünktlich. Ich wurde freundlich empfangen und sollte im Warteraum Platz nehmen. Nach 45 min. warten mit Termin, fragte ich vorne am Empfang freundlich, ob man mich vergessen hätte, die Antwort am Empfang war: Tut mir leid, aber ist viel los. Ich wunderte mich, da nur 3 Leute außer mir im Wartebereich saßen. Ich ging wieder auf meinen Platz und nach exakt 15 min. kam eine Frau neu dazu und ich hörte wie sie zur Empfangsdame sagte, ich habe um 11 Uhr einen Termin. Dann saßen wir im Wartebereich nun zu fünft, wovon zwei nur Begleiter der alten Damen waren die schon behandelt wurden und nur noch auf Rezept oder sonstiges warteten. Das hieß für mich, nach 1 Std. warten, dass ich gleich ran käme. Als dann um 11:06 Uhr eine Arzthelferin rein kam und sie den Termin dran nahm der um 11 Uhr kam, platzte mir der Kragen und ich ging ohne ein Wort. Die Praxis ist von mir nicht zu empfehlen. Alle die ihre Zeit schätzen und nicht für dumm verkauft werden möchten sollten einen anderen Zahnarzt aufsuchen.
Über die Wartezeit kann ich mich nicht beklagen. Ich komme relativ zügig und ohne große Wartezeit ran.
Meine kinder und ich lieben unseren zahnarzt
Meine Bewertung sieht also wie folgt aus: Wer Massenabfertigung mag und nicht sonderlich viele Fragen zu seinen Zähnen hat, der kann diese Arztpraxis gerne aufsuchen. Jemand der sich aber um seine Zähne kümmert und vielleicht auch ein paar aufschlussreiche Antworten erhalten möchte, sollte sich einen anderen Zahnarzt suchen.
Zuvor hatte ich ein wenig Angst, dass sie mich "anmeckern" würde, weil ich schon etwas länger ned beim zahnarzt gewesen bin. Aber die Angst wurde mir schnell genommen und ich gehe nun denke ich etwas öfter hin :)
Keine Verschreibung irgendwelcher Schmerzmittel zur Linderung und keine Krankschreibung, trotz Schmerzen und starker Blutung. Aber das wichtigste: 2 Prospekte von Zahnkliniken bei denen ich mich nach dem Wochenende melden könne und eine Überweisung hatte man mir ausgehändigt.
Für mich war mein Arztbesuch auch alles andere als in Ordnung.
Durch meine Beschwerden mit meinen Weisheitszähnen habe ich natürlich auch Schmerzen gehabt. Diese Beschwerden habe ich ebenfalls angesprochen. Da sagte mir die Zahnärztin doch allen Ernstes ohne nachzuschauen, dass der Zahn dann eben raus müsse.