Scheimann Haustechnik GmbH Co KG — Klempner in Bezirk Steglitz Zehlendorf Berlin
Adresse und Telefon Scheimann Haustechnik GmbH Co KG
Kunden-Bewertung Scheimann Haustechnik GmbH Co KG
Kontakte
Karte und Verkehr um Scheimann Haustechnik GmbH Co KG
Öffnungszeiten
- Montag : 07:00–18:00 Uhr
- Dienstag : 07:00–18:00 Uhr
- Mittwoch : 07:00–18:00 Uhr
- Donnerstag : 07:00–18:00 Uhr
- Freitag : 07:00–18:00 Uhr
- Samstag : Geschlossen
- Sonntag : Geschlossen
Scannen Sie den Code mit der Handykamera
Unternehmen in der Nähe:
Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese SeiteKenndaten Scheimann Haustechnik GmbH Co KG
Scheimann Haustechnik GmbH Co KG ist deutsche Klempner basiert in Bezirk Steglitz Zehlendorf Berlin, Land Berlin. Vollständige Adresse: Schützenstraße 8, 12165 Berlin, Deutschland,
Kontaktieren Sie bitte Scheimann Haustechnik GmbH Co KG mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Scheimann Haustechnik GmbH Co KG offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.
Bewertungen von Scheimann Haustechnik GmbH Co KG
Ich weiß nicht ob das die gängige Art ist Kunden und Aufträge abzuwickeln. Hätte es eine ordentliche Kommunikation gegeben, wäre ich auch zu Diskussionen bereit gewesen. So werde ich aber schlichtweg ignoriert und mit den Rechnungen und Mahnungen als physischer Beleg in die Rolle des zahlungsunwilligen Kunden geschoben. Auch dass man sich nicht mal entschuldigte und irgendeine Art von Service oder Entgegenkommen anbot schockierte mich. Der Fehler lag ganz klar nicht auf meiner Seite. Entweder wollte man mehr Geld kassieren oder der Kollege am Telefon hat schlichtweg eine falsche Aussage gemacht. Nichtsdestotrotz verlasse ich mich bei einer professionellen Firma auf eine mündliche Absprache und bin mehr als verärgert dass schlussendlich eine fast doppelt so hohe Rechnung zu Buche steht. Ein gänzlich unprofessionelles und zwielichtiges Verhalten!
Nach der erfolgten Installation kam nun eine Rechnung über 176(!!)€ ins Haus. Ein Schlauch für 55€ stand zu Buche, ebenso eine Werkzeugpauschale für 28€ von welcher mir auch telefonisch nichts gesagt wurde, im Gegensatz zur Anfahrtspauschale und der Monteurstunde. Auf meine telefonische Nachfrage meldete sich über 10 Tage niemand mehr zurück, bis dann eine Mahnung kam. Auf wiederholtes Anrufen kam ich nun mit einer Dame ins Gespräch welche sich vollkommen uneinsichtig zeigte und mir die Schuld gab - ich hätte mir ja ein Angebot geben lassen können. Sie erklärte mir dass die Schläuche ja viel teurer sein als der für "nur" 55€, welcher nun in meiner Rechnung stand. Bei meiner Recherche fand ich problemlos entsprechende Schläuche für einen Preis von 15-30€... Der zuständige Kollege beharrte darauf, dass seine Aussage über 10€ für einen Schlauch ja auf die Gassteckdose bezogen war und so nun Aussage gegen Aussage steht. Man verweigerte sich eines Entgegenkommens komplett, eine Entschuldigung für diese Fehlkommunikation blieb ebenfalls vollends aus. Ich als Kunde darf nun die fehlerhafte Kommunikation innerhalb des Teams ausbaden. Für 176€ hätte ich diesen Auftrag so nie erteilt, ein völlig überzogener Preis.
Nie wieder Scheimann Haustechnik! Die Verfahrensweise und das Verhalten im Rahmen meiner Installation des Gasherdes sind und waren unter aller Würde und eine absolute Frechheit.
EDIT: Nachdem ich die Firma erneut kontaktiert habe, kam man mir entgegen und buchte den Restbetrag aus, womit die Angelegenheit dann auch erledigt war.
Seriös, kompetent, zuverlässig, freundlich, entgegenkommend - kurzum: eine empfehlenswerte Firma für den Badum- oder Ausbau. Gerade bei kleinen, alten "Schlauchbädern" in Altbauten hat sich ihre Erfahrung ausgezeichnet!!
Nachdem mir telefonisch auf detaillierte Nachfrage mitgeteilt wurde, dass die Kosten für die Installation bei 90-100€ maximal lägen, erteilte ich den Auftrag. Die Positionen wurden mir klar benannt. Auf meine Nachfrage, ob der Gasschlauch vom Kollegen mitgeliefert würde, erhielt ich "ungefähr 10€" als Aussage. Auf diese mündliche Absprache habe ich mich verlassen.
Also ich kann nur sagen das ich mit der Firma Scheimann rundum zufrieden bin die Mitarbeiter kommen immer pünktlich und sind freundlich außerdem arbeiten sie immer sauber. Absolut perfekt.
Fa. Scheimann hat bei uns eine neue Gastherme eingebaut und die alte Ölheizung ausgebaut und entsorgt. Von der perfekten Planung bis zum Austausch lief es PERFEKT. Der Keller war hinterher sauberer als zuvor (und ich bin ein Pedant:), wir hatten nur einen Tag kein warmes Wasser und die Mitarbeiter (Büro und Monteure) sind einfach höflich, freundlich und kompetent. Kann man zu 100% weiterempfehlen.
Toller Arbeitgeber
Somit endete das Telefonat damit, dass man mir nicht helfen könne und das nunmal so sei. Ich leistete also eine Teilzahlung über 132€, welche einen Schlauch für den mir gesagten Preis beinhaltete und im Endeffekt ja trotzdem noch 30€ über dem angekündigten Preis lag. Ich formulierte dies auch so freundlich wie möglich per Mail und zielte auf ein Entgegenkommen ab. Auch auf diese Mail wurde mir nie geantwortet, mittlerweile liegt nun die nächste Mahnung bei mir zuhause.