Buchbinder Global Rent A Car — Automiete in Bezirk Reinickendorf Berlin
Adresse und Telefon Buchbinder Global Rent A Car
Kunden-Bewertung Buchbinder Global Rent A Car
Kontakte
Karte und Verkehr um Buchbinder Global Rent A Car
Öffnungszeiten
- Montag : 07:00–23:00 Uhr
- Dienstag : 07:00–23:00 Uhr
- Mittwoch : 07:00–23:00 Uhr
- Donnerstag : 07:00–23:00 Uhr
- Freitag : 07:00–23:00 Uhr
- Samstag : 07:30–23:00 Uhr
- Sonntag : 07:30–23:00 Uhr
Scannen Sie den Code mit der Handykamera
Unternehmen in der Nähe:
Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese SeiteKenndaten Buchbinder Global Rent A Car
Buchbinder Global Rent A Car ist deutsche Automiete basiert in Bezirk Reinickendorf Berlin, Land Berlin. Vollständige Adresse: Mietwagen-Center, Zufahrt zum Flughafen Tegel, 13405 Berlin, Deutschland,
Kontaktieren Sie bitte Buchbinder Global Rent A Car mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Buchbinder Global Rent A Car offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.
Bewertungen von Buchbinder Global Rent A Car
Nun zu Buchbinder:
Ich war wegen den Rezessionen hier natürlich extrem skeptisch, hatte aber dennoch wegen eines sehr guten Angebots über Check24 gebucht.
Trotzdem einige Empfehlungen:
- Bei allen Dokumenten, die einen zum Unterschreiben vorgelegt werden, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen. Vor allem zum Durchlesen Zeit nehmen!
Haben ein Auto mit 800€ Selbstbeteiligung gebucht. Erst beim abholen wurde uns gesagt, dass die Kreditkarte mit 1000€ geblockt wird. Da keine 1000€ mehr auf dem Konto waren mussten wir für 100€ eine Versicherung abschließen. Hätte man vorher auch klar kommunizieren können, dann hätten wir die 1000€ auf das korrekte Konto überwiesen.
Bei der Rückgabe lief es ebenso simpel. Nur die Orientierung und das Lotsen am Flughafen Tegel hätte besser sein können, da es anfangs sehr verwirrend war, die Parkhauseinfahrt zu finden.
Vorsichtig!!! Bei unsere Autoabgabe war kein Mitarbeiter an der Abgabestation. Wir sind dennoch extra in die Fiale gegangen, ob nicht ein Ubergabeprotokoll erforderlich ist, was verneint wurde.
- Fotos, Fotos, Fotos! Macht Fotos von allen Seiten - außen und innen - bei der Abholung und beim Abgeben. Auch von dem Abgabeprotokoll, da dieses am Schalter manchmal vergessen werden kann.
Am 19.11 holte ich meinen Wagen mit meiner Bestätigung hab. Alles war wie gebucht, jedoch teilte man mir mit, dass eine Debit-Kreditkarte nicht zur Kaution genutzt werden kann. Hier sei gesagt, dass das ein Fehler von CHeck24 war, dass hier nicht genau unterschieden wird. Es wurde nur "Kreditkarte" gesagt, dass es dort Unterschiede gibt, ist für Laien natürlich erst einmal unklar. Aus diesem Grunde musste pro Tag eine Versicherungsgebühr von ca. 30,00 € entrichtet werden. Gemietet hatten wir einen 9-Sitzer Personenbus für 240€ (Oberklasse) für 3 Tage. Nun waren es ca. 100 € mehr - eine Gebühr, die wir auch bei jedem anderen hätten bezahlen müssen. Da wir aber zu 7. gefahren sind, konnten wir die Kosten leicht aufteilen und es war nicht mehr so dramatisch. Hier noch einmal ein Wink an Check24, dass man diese Kreditkartenakzeptanz spezifizieren sollte.
Die Abdeckungen wurden sehr wahrscheinlich in den frei zugänglichen Abgabestation entwendet, man hat aber keine Möglichkeit sich zu wehren, da der Betrag einfach von den anfangs geblockten 1000€ abgeht und man hierzu niemanden telefonisch kontaktieren kann sowie E-Mail von der verantwortlichen Abteilung von Buchbinder einfach nicht beantwortet werden.
ICH RATE ZUR DRINGENDEN VORSICHT!
Mit Buchbinder/Global macht man unliebsame Überraschungen So kann es sein, dass nach Mietwagenabgabe eines Dacia Logans die „fehlende Hutablage“ in Höhe von 151,23 € in Rechnung gestellt wird. Komisch nur das diese bereits bei Mietbeginn gefehlt hat. Hinzukommen die Kosten eines Gutachters für Unfallschäden in Höhe von 26,00 €. Nach telefonischer und schriftlicher Mahnung erfolgte auch nach 21 Tagen keine Antwort. Diese Kosten stehen in keinem Verhältnis. Wie man so mit seinen Kunden umgehen kann ist mir ein Rätsel. Lasst nur die Finger von dieser „Abzocker“ Autovermietung. Geht lieber zu der von den Mietgebühren teureren Konkurrenz, denn dort erlebt man nicht solche miese Kundenbehandlung.
Die Abgabe ging schnell und ich bekam mein Protokoll, dass alles mit dem Wagen Ordnung war. Als ich am Schalter noch ansprach, dass ich AdBlue (Dieselzusatz) auch nachgefüllt hatte, wurde dieser anstandslos erstattet. Kaution und Adblue wurde eine Woche nach dem abgeben überwiesen.
Die Abholung ging schnell und einfach, man muss nur alles dabei haben und die Konten/Karton müssen selbstverständlich gedeckt sein. Der nette Mitarbeiter vor Ort hatte uns netterweise auf einen Automatik hochgestuft, was im Nachhinein bei unserer langen fahrt ein echter Segen war. Der Wagen - übrigens eine Ford Transit Custom mit 40.000km runter und ziemlich gutem Zustand - lief über die ganze Fahrt hinweg tadellos.
Der Tiefpunkt einer Autovermietung. Bei der Wagenrückgabe wurde ich vom Servicepersonal rüde und über beschimpft und beleidigt. Ich war nicht einverstanden mit Ihrem Prozess und habe dies so kommuniziert. Danach ging ein Feuerwerk von Beleidigungen los. Wie kann eine Firma solche Menschen einstellen, wie kann man Mitarbeiter so ungeschult auf Menschen loslassen. Fassungslos
Fazit: Zusätzliche Kosten (95 €) für entfernte Radnabenabgedeckungen (Wert insgesamt ca. 40€). Es wurde Gebühren für einen Sachverständigen!!!, sowie 26 Euro Bearbeitungsgebühr erhoben.
Da die Erfahrung für das erste Mal Automieten überraschend konfliktlos verlief, werde ich auch in Zukunft Buchbinder wählen. Mehr als Fair und günstig kann eine Autovermietung ja nicht sein.