H M — Kleidungsladen in Bezirk Lichtenberg Berlin
Adresse und Telefon H M
Kunden-Bewertung H M
Kontakte
Karte und Verkehr um H M
Öffnungszeiten
- Montag : 09:30–20:00 Uhr
- Dienstag : 09:30–20:00 Uhr
- Mittwoch : 09:30–20:00 Uhr
- Donnerstag : 09:30–20:00 Uhr
- Freitag : 09:30–20:00 Uhr
- Samstag : 09:30–20:00 Uhr
- Sonntag : Geschlossen
Scannen Sie den Code mit der Handykamera
Unternehmen in der Nähe:
Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese SeiteKenndaten H M
H M ist deutsche Kleidungsladen basiert in Bezirk Lichtenberg Berlin, Land Berlin. Vollständige Adresse: Linden-Center, Prerower Pl. 1, 13051 Berlin, Deutschland,
Kontaktieren Sie bitte H M mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden H M offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.
Bewertungen von H M
Während sie mich abkassierte, sagte sie, dass alle Schildern an der Kleidung bleiben müssen, weil das bei einer Hose, die ich zuvor umgetauscht hatte nicht so war. Ich entschuldigte mich und bestätigte, dass ich das tun werde. Jedoch schien sie gereizt zu sein und sprach ohne Unterlass weiter, dass ich "frech" sei, da ich einfach eine getragene Hose umgetauscht hätte, die angeblich auch feucht gewesen wäre (es regnete in Berlin ohne Unterlass). Ich versuchte sie zu beruhigen, dass es mir leid täte und es keine böswillige Absicht war. Ich versicherte ihr, dass ich keine getragene Kleidung zurück geben würde, da ich selbst einmal im Einzelhandel gearbeitet habe und wüsste wie ärgerlich es ist, getragenen Kleidung zurück zu nehmen. Mittlerweile wurde die Kundenschlange hinter mir immer länger und die Kassiererin beruhigte sich nicht, sodass sich meine Begleitung einschaltete, mit der Bitte mich endlich abzukassieren und in Ruhe zu lassen. Sie redete jedoch immer weiter auf mich ein, wie unmöglich und frech ich wäre und dass das unerhört ist was ich hier tue usw. Da ich mich dem Gespräch nicht länger gewachsen sah, bat ich sie die Kleidung, die ich eigentlich nun kaufen wollte für knapp 50 EUR wieder zurück zunehmen, da ich einfach nur noch gehen wollte. Sie ging zu einem Telefon und rief die Filialleitung dazu. Sie hatte mit Absicht während der Retoure Fehler gemacht, um weitere Mitarbeiter an die Kasse zu holen. Ihre Schikanierung mir gegenüber war offensichtlich. Während dessen mischte sich sogar eine Kundin in unsere Diskussion ein und sagte der Kassiererin, dass sie mich doch nun endlich in Ruhe lassen solle, schließlich habe ich mich mehrfach entschuldigt und können nun an dem Sachverhalt nichts mehr ändern, da der Umtausch lange vollzogen ist. Eine weitere Mitarbeiterin kam zu uns an die Kasse. Die Kassiererin beschwerte sich lautstark und ohne Unterlass über mich, während ich ihr gegenüber stand. Ich bat immer und immer wieder mir endlich meine Geldkarte zu geben und mich einfach gehen zu lassen. Dann plötzlich schrien mich beide an "Ich solle den Mund halten, sie beide wollen die Sache zu erst besprechen und mich später anhören". Meine Begleitung übernahm die Situation und ich verließ H&M völlig aufgelöst.
Freundliches Personal, sauber und gepflegt
Ich hatte am gleichen Tag eine Beschwerde beim Kundenservice eingereicht und bekam u.a. diesen Satz als Antwort: „Weiterhin hielten wir Rücksprache mit den Mitarbeiterinnen, welche am besagten Tag zugegen waren. Aus jenen Aussagen ergibt sich jedoch eine deutlich andere Version des Geschehens.“ Große Überraschung. Ich habe mich dann nochmal an den H&M Kundenservice gewandt und bekam dann die letzte Antwort, dass man nicht mehr auf weitere Mails von mir reagieren wird. Auch Schreiben auf Facebook und Reclabox blieben unbeantwortet. Dass H&M erhebliche Probleme mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter hat, kann man im Netz verfolgen.
Ich hatte in der Herrenabteilung für 150 EUR eingekauft und gefragt, ob ich die Sachen umtauschen kann, da mein Mann nicht zugegen war diese im Laden anzuprobieren. Die Mitarbeiterin sagte, dass das kein Problem sei. Neben dem Bon müssten noch die Schildern vorhanden sein. Leider hat meinem Mann die Kleidung tatsächlich nicht gepasst, sodass ich die Sachen auch so gleich am nächsten Tag umtauschte, was auch problemlos funktionierte.
Da ich immer gern und sehr viel bei H&M einkaufe, besucht ich das Geschäft eine Stunde später erneut, um vielleicht dennoch für meinen Mann etwas zu finden. Als ich neue Kleidung gefunden hatte, ging ich zur selben Kassiererin, die zuvor bereits den Umtausch vollzogen hat.
Zufrieden stellend
Für mich war leider nix dabei, sonst aber ein gutes, ordentliches Geschäft.