Pferdepraxis — Tiersorge in Beilngries

Tiersorge in der Bräuhausstraße 34, 92334 Beilngries, Deutschland, Beilngries, Freistaat Bayern. Sie finden detaillierte Informationen über Pferdepraxis: Adresse, Telefon, Fax, Öffnungszeiten, Kundenrezensionen, Fotos, Wegbeschreibungen und mehr.

Adresse und Telefon Pferdepraxis

Kunden-Bewertung Pferdepraxis

Bewertung des Unternehmens: 4 von 5

Beyogen auf 18 bewertungen

Lesen Sie Bewertungen
Teilen:
Telegram
LinkedIn
WhatsApp

Kontakte

Kategorien: Tiersorge
Stadt: Beilngries
Postleitzahl: 92334
Email:
Facebook:

Karte und Verkehr um Pferdepraxis

Öffnungszeiten

  • Montag : 08:00–17:00 Uhr
  • Dienstag : 08:00–17:00 Uhr
  • Mittwoch : 08:00–17:00 Uhr
  • Donnerstag : 08:00–17:00 Uhr
  • Freitag : 08:00–17:00 Uhr
  • Samstag : Geschlossen
  • Sonntag : Geschlossen
QR code

Scannen Sie den Code mit der Handykamera

Unternehmen in der Nähe:

Lohi Lohnsteuerhilfe Bayern E V Mainburg
Buchhaltung ☎ +49 8751 810145
Travellers Das Reisebüro
Reisebüro ☎ +49 841 1428029
Kunst Haus Abensberg
Kunstgalerie ☎ +49 9443 910150
Daniel Meister Tierarzt
Tiersorge ☎ +49 8461 606110
Kuchlbauer Turm
Lohi Lohnsteuerhilfe Bayern E V Neustadt
Buchhaltung ☎ +49 9445 991881
Stanglmeier Touristik GmbH Co KG
Reisebüro ☎ +49 841 8854604
BERGER BETON AG
Allgemeiner Auftragnehmer ☎ +49 941 798540
Keramik Hans Dollinger
Kunstgalerie ☎ +49 8442 8291
Campingplatz Felbermühle
Campingplatz ☎ +49 9445 516
Bist du der Besitzer?

Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:

Bearbeite diese Seite

Kenndaten Pferdepraxis

Pferdepraxis ist deutsche Tiersorge basiert in Beilngries, Freistaat Bayern. Vollständige Adresse: Bräuhausstraße 34, 92334 Beilngries, Deutschland,


Kontaktieren Sie bitte Pferdepraxis mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Pferdepraxis offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.

Bewertungen von Pferdepraxis

Die Klinik ist mit dem neuesten Techniken gut ausgerüstet. Verheizt, meiner Meinung nach, die Ärzte allerdings, so dass viel Personalwechsel ist. Die Krankengeschichte vom Pferd muss daher immer und immer wieder neu aufgerollt werden. Die Tierärzte sind mit der gängigen Schulmedizin vertraut, bei komplexeren Themen oder bei Lösungen die Alternativen erfordern sind sie allerdings nicht sehr kompromissbereit.

Bobby — 05.09.2016

Der Vorrednerin kann ich mich bezüglich des Personalwechsels übrigens nicht anschliessen, es behandeln seit Jahren die selben mein Pferd (abgesehen von einer Dame die schwanger wurde). Das Klinikpersonal kannte ich vorher noch nicht (Klinik ist ja erst seit Anfang des Jahres in Betrieb), sie waren aber ebenso hilfsbereit, freundlich und professionell.

Selina — 09.07.2016

Terminvereinbarungen werden in der Regel eingehalten (ausser es kommt ein Notfall dazwischen, man wird dann aber telefonisch informiert), die Preise empfinde ich für einen Fachtierarzt als angemessen. (Update nach Kolik-OP meiner Stallkollegin in der neuen Klinik: kostet dasselbe wie bei Rapp bzw. frühers Speikern)

Giselbert — 11.06.2016

Nach wie vor für mich eine klasse Fachpraxis für Pferde mit neuerdings ebenso klasse Klinik.

Luna — 27.04.2016

Sehr gut ausgerüstete Praxis, die sehr netten Tierärzte können dank mobilen Röntgengeräten, Stoßwelle etc. viel direkt im Stall untersuchen und behandeln.

Lina — 30.08.2015

Ich bin froh so gute Tierärzte in der Umgebung meines Stalles zu haben und kann die Pferdepraxis nur weiterempfehlen!

Egon — 18.06.2015

Wenn man Zeit hat und keine komplexeren Krankheitsbilder behandelt haben will, sicher ein gute Wahl. Ansonsten würde ich andere Tierärzte empfehlen. Von den Kosten bewegen wir uns hier im oberen Drittel einer ärztlichen Abrechnung. Dafür bekommt man aber auch eine gründliche technische Analyse.

Rupert — 18.06.2015

Neutral:

Barthel — 06.06.2015

Fazit:

Greta — 12.05.2015

Negativ:

Rupert — 23.03.2015

Für Stammkunden gibt es einen Notfalldienst den ich bisher (toitoitoi) nur einmal brauchte. Dieser ist meines Wissens nach der einzig wirklich funktionierende Notfalldienst für Pferde in der Umgebung. Ausserhalb der Öffnungszeiten ist immer jemand über die Notfallnummer erreichbar und mein Pferd konnte nachts um zehn noch behandelt werden, so dass Gott sei Dank alle schnell wieder in Ordnung kam. Das empfinde ich als Topservice und schon das beruhigende Gefühl dass im wirklichen Notfall immer jemand verfügbar ist, ist für mich ein Grund weiterhin Stammkunde bei der Pferdepraxis zu sein.

Bernhard — 20.09.2014

Das Team ist freundlich, motiviert und kompetent, die Ausrichtung ist ganz klar auf Pferde, dies führt auch mit sich dass gerade Spezialfälle oder schwierige Pferde hier auch gut aufgehoben sind. Mit den Hunden gehe ich zu einem Kleintierarzt, an mein Pferd kommt nur noch die Pferdepraxis!

Karl — 25.07.2014

Teilweise engagieren sich die Tierärzte der Pferdepraxis auch weit über das übliche hinaus, es ist toll zu sehen wenn dem Tierarzt das Pferd genauso wichtig ist wie dem Besitzer!

Norbert — 15.05.2014

Einen Termin zu vereinbaren ist immer eine mittlere Katastrophe. Werden Termine vereinbart, sind sie nicht gut eingehalten. Es gibt die Möglichkeit am Montag Vormittag anzurufen, danach wird man zurück gerufen (oder eben auch nicht). Meine Empfehlung: Hartnäckig am Ball bleiben, dann klappts auch mit dem Termin. Sicherlich kann mal ein Notfall eintreten, aber dennoch ist die Terminplanung nicht gut. Wartezeiten am Stall von 2-3 Stunden sind normal. Wie sich die Anfahrtskosten dann darstellen bleibt auch ein Geheimnis der Praxis.

Stella — 26.04.2014

Update: Inzwischen gibt es auch eine Klink dazu in der Stephansmühle bei Hip. Stallkollegin musste leider ihr Pferd Kolikoperieren lassen. Resümee: der Tierarzt der Pferdepraxis telefonierte einmal, wir durften sofort losfahren, wurden freundlich und (be-) ruhig (-end) empfangen. Nachdem die Stute operiert wurde, wurde der Besitzer sofort über den Verlauf der OP informiert, es ist alles glücklich und gut verlaufen. Wir sind dankbar so eine professionelle Pferdeklinik jetzt in so knapper Entfernung zu unserem Stall zu haben- es beruhigt ungemein, auch wenn ich hoffentlich selbst mit meinem Pferd niemals dort hin muss!

Severin — 26.04.2014

Zahnbehandlungen beim Pferd macht diese Praxis deutlich gründlicher und kompetenter als bekannte "Pferdedentisten" und andere Tierärzte der Umgebung- hätte ich das früher gewusst hätte ich mir hier einiges an Geld sparen können.

Conrad — 13.04.2014

Die Pferdepraxis betreut unseren Stall schon seit langer Zeit. Wir sind sehr mit dem Kontakt und der Beratung zufrieden. Wir haben meist immer die selben Ärzte auf dem Hof. Diese nehmen sich ausgesprochen viel Zeit für die Probleme und Sorgen der Pferdebesitzer und helfen mit ihrer kompetenten und freundlichen Art weiter. Auch die Klinik mussten wir leider schon öfters aufsuchen und waren jedesmal aufs neue beeindruckt. Man wird über den Krankheitszustand des Pferdes auf dem laufenden gehalten. Durch die neuste Technik und die Spezialisten vor Ort sind die Pferde dort bestens betreuut. Die Terminvereinbarungen klappen telefonisch oder per E-Mail gut und werden auch im vereinbarten zeitlichen Rahmen eingehalten. Man merkt, dass hier eine gute Struktur vorhanden ist. Preis-/Leistung finde ich mehr als fair.

Marlene — 15.07.2013

Personal sehr freundlich! Nehmen sich Zeit und beantworten auch offene Fragen. Dennoch haben sie Apothekenpreise... habe für eine relativ kleine Wunde am Auge mit zwei Salben 314,70 € gezahlt.

Léonie — 17.04.2013

Hinterlassen Sie Ihre eigene Bewertung über das Unternehmen:

Bitte bewerten:

Bewertungen

Auto Wash XXL Wash Numifa GmbH
29.10.2025 von Bernhard Rübenach
Finer Weg! Nie wieder! Verschenke noch 3 Waschkarten PRG 1. Das Personal kennt sich mit den Eigeheiten bestimmter Fahrzeuge nicht aus und ist nicht in der logische Schlussfolgerung zu Ziehen. Zwingt den Benutzer trotz Wiederspruch zu Handlungen (Motor laufen lassen) die zur Zerstörung von Komponenten (Scheibenwischermotor) des Fahrzeugs führen. Auch die Versicherung des Unternehemens zieht sich hinter diffusen Argumenten zurück und offenbart eine grandiose Inkompetenz. Den Verursachten Schaden musste ich selber tragen. Außerdem kann man die Technik dieser Waschstraße nur noch als schrottreif beschreiben
GRN Klinik Weinheim
16.10.2025 von xxxx
War zur OP Plattenosteosynthe wg. Handgelenksbruchs. Trotz vorheriger Ankündigung, dass ich keine zusätliche "Betäubung" wünsche, außer OP Narkose, war meine Hand nach Stunden noch absolut taub. "Notfallmäßig", da ich dachte es sei ein Problem während der OP aufgetreten, bat ich Nachtschwester, sie möge bitte eine(n) Arzt(in) holen, da ich mir diese Taubheit nicht erklären kann. Ihre Antwort: "Sei normal nach einer OP", solle mich gedulden. Nach weiteren 3 Std. u. keine Besserung des Empfindens, musste ich Nachtschwester "richtig unter Druck setzen". Dann kam eine Ärztin, sie erklärte mir, dass ich zusätlich eine Betäubung bekam (welche ich vorher ausdrücklich ablehnte). Dazu kam, dass das operierendes Ärzteteam eine Telefonanfrage (Notfallkontakt) wg. einer Stichverletzung beim "Nähen" tätigte. Bin HIV-positiv, das geht gar nicht, denn Notfallkontakt war entsetzt u. konnte nicht weiterhelfen.!!!!! Sie hätten nur warten müssen, denn sie waren über dies informiert (unter d. Nachweisgrenze d. Viruslast), bis ich ansprechbar bin. Nachdem ich halbwechs ansprechbar war, wurde ich in aggressiver Art darauf angesprochen, wer mein behandelter Arzt ist, den ich nannte. War telefonisch nicht erreichbar. Meine Versuche, trotz Benommenheit, arteten in Unmögliche Hektik aus. Außerdem regelt "PEP", was zu unternehmen ist. Konnte nur sagen, dass ich unter der Nachweisgrenze bin u. daher nicht "ansteckend". Dann haben sie mir Blut, ohne "Genehmigung" abgenommen, am Fuß, tagelang ein Hämatom, konnte kaum laufen. Zusammendfassend: - nicht autorisierte Eingriffe - Verletzung der Schweigepflicht (mußte mich wg. HIV-Infektion outen) Nach Rücksprache wg. "Schweigepflichtverletzung","tut mir leid, bin noch so jung und ich will Kinder... Auf die nicht autorisierte Blutabnahme (eng genommen ist dies Körperverletzung), wurde nicht eingegangen. Naja, wer auf Hektik nach OP, nichtautorisierte Eingriffe, Verletzung der Schweigepflicht und misslungenen Eingriffen (Hand ist nicht mehr belastbar; Handchirugie bezweifelt OP-Eingrifff) steht, dann los.... Liebe Grüsse xxxx
Dr Med Gisela Staender Fachärztin F Allgemeinmedizin
16.10.2025 von Heinz Kunkel
Ich möchte hier eine Bewertung über meinem letzten Praxis abgegeben,der am 15.10.2025 stattfand.Ich hatte um 10 Uhr einen Termin zur Grippe -Impfung und Praxisbesuch.Die Impfung musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen verschieben.Gegen 10:30 Uhr wurde mir dann im Vorzimmer Blut abgenommen und Blutdruck gemessen,dann mit den Worten: " Noch einen Moment im Wartezimmer Platz zunehmen(10:45 ), ins Wartezimmer geschickt.Nach 2,5 Stunden wurde eine Patienten von Frau Doktor mit den Worten aufgerufen:"Frau.......... bitte ins Sprechzimmer,Sie hatten ein Termin!! Diese Patienten hatte sich aber erst gegen 11:45 Uhr in der Rezeption angemeldet.Mein Termin war um 10:00 Uhr.Gegen 13:20 Uhr habe ich dann die Praxis verlassen.(Unwohlsein und Schüttelfrost. Ich möchte noch Anmerken,daß ich über 25 Jahre Patient bei Frau Dr.Staender bin,und im Januar 2026, 91Jahre alt werde.
Gesundheitszentrum Pro Physio Türkheim
09.10.2025 von Susanne
Nicht nur, daß ich mich von Anfang an , in denRäumen, sehr wohl gefühlt habe, sondern auch die Therapeuten sind super. Ich bin sehr zufrieden und froh, daß ich dort „untergekommen“ bin. Vielen Dank
Alxing Brucker Genossenschaftsbank EG
07.10.2025 von Hermann Weil
Nach vielen Erfahrungen mit anderen Banken: Super zufrieden und glücklich, besser geht's nicht!
Alltours Reisecenter Erkner
04.10.2025 von Ludwig Paul
Topp Büro und Service
Elmar Schäuble
30.09.2025 von yduj
Nicht zu empfehlen!!!!! hat jemnd erfahrungen mit dem RA ?
Praxis Dr Hung Vinh
23.09.2025 von Alessandro
Persönliche Würdigung – Dr. med. Peter Hung Vinh, Münster-Sprakel Im Jahr 2010 zog ich mit meiner Familie von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit voller Veränderungen hatte ich das große Glück, einen Menschen kennenzulernen, der für mich weit mehr wurde als „nur“ ein Hausarzt: Dr. med. Peter Hung Vinh in Münster-Sprakel. Von Beginn an war er nicht nur ein kompetenter, fachlich brillanter Mediziner, sondern auch ein Mensch, der mit Herz und Empathie zuhört. Dr. Vinh begegnete mir stets mit Geduld, Respekt und echter Anteilnahme. Er nahm sich Zeit, erklärte medizinische Zusammenhänge verständlich, und schenkte mir Vertrauen – in einer Lebensphase, in der Vertrauen oft Mangelware war. Besonders beeindruckt hat mich seine ruhige, besonnene Art: Er stellte nie Diagnosen zwischen Tür und Angel, sondern sah den Menschen hinter den Beschwerden. Dieses Einfühlungsvermögen hat mir persönlich sehr geholfen, gerade auch in schwierigen Lebensabschnitten, in denen ich mich oft unverstanden und allein gelassen fühlte. Nicht weniger wertvoll ist das gesamte Praxisteam: Seine Frau, Frau Vinh, trägt mit ihrer Herzlichkeit ebenso zu einer warmen, familiären Atmosphäre bei wie die stets freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen. Hier fühlt man sich nicht als Nummer im Wartezimmer, sondern als Mensch, dessen Sorgen ernst genommen werden. Obwohl ich 2018 nach Emsdetten und 2023 schließlich ins Sauerland zog – rund 150 Kilometer entfernt – blieb ich der Praxis treu. Allein das zeigt, wie außergewöhnlich die Qualität dieser Betreuung ist und wie tief das Vertrauen gewachsen ist. Denn wenn man einmal erlebt hat, was es bedeutet, in einer Arztpraxis Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen zu erfahren, gibt man das nicht mehr auf. Ich empfinde gegenüber Dr. Vinh und seinem Team eine lebenslange Dankbarkeit. Inmitten aller Herausforderungen meines Lebensweges war er ein stabiler Anker, ein Arzt mit Herz, der nicht nur behandelt, sondern begleitet. Dafür werde ich ihm immer verbunden bleiben. Danke, Dr. Vinh, danke an das gesamte Team. Sie haben gezeigt, dass Medizin weit mehr sein kann als Rezepte und Diagnosen – sie kann Vertrauen, Wärme und echte Menschlichkeit schenken. Mit tiefem Respekt und Dankbarkeit Alessandro U.
Das Spanische Generalkonsulat In München
17.09.2025 von Eder Kunigunde
Bekomme keine Antwort auf Anfage einer NIE Nummer
Deutsche Post
12.09.2025 von Brigitte Breindl
Bin immer zur vollen Zufriedenheit bedient worden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter